Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

zwei Tabellen vergleichen
#1
Hallo, 

kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? 


Ich habe zwei Tabellen. Ich möchte die Information von Tabelle zwei (Kundennr.) in Tabelle eins übertragen, wenn die Transaktionsnummer übereinstimmt. 

Beispiel: 

Tabelle 1: 
Betrag| Transaktionsnummer| Kundenr gesucht
 5€           304-45750-757 


Tabelle 2:
Betrag| Transaktionsnummer| Kundenr 
 5€           304-45750-757       123456


Vielen Dank im Voraus! :)
Antworten Top
#2
Hola,

nimm den Sverweis:

https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo, 

mit dem SVERWEIS funktioniert es leider nicht. Kann es daran liegen, dass die Funktion nur mit ganzen Zahlen oder Texten funktioniert und nicht wie in meinem Beispiel mit Zahlen, die getrennt sind (Transaktionsnummer). 



LG
Antworten Top
#4
Hola,

nö. „Funktioniert nicht“ hilft allerdings nicht weiter ohne Formelversuch und Datei zu sehen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Mein Beispiel: 

Tabelle 1

....     I    |  J            |  K
1  Betrag | Transakt. | Gesucht 
2       5€  | 10-10-90 | 

Tabelle 2

....    R   | S             | T
1  Betrag| Kundnr.   | Transakt.
2     5€  | 123456   | 10-10-90
3     6€  | 234455   | 11-92-58


Formel in K2: =SVERWEIS(J2;S2:T3;1;FALSCH)

Wo ist mein Fehler? 


LG
Antworten Top
#6
Hat jetzt geklappt. 


LG und Danke für den Hinweis. 

Schönes WE. :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste