Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

zwei Tabellen verbinden
#1
Hallo Zusammen,

ich habe ein sehr vereinfachtes Bsp angehängt.

Herausforderung:
Ich habe zwei Tabellenblätten.
1. In einem sind viele Rohdaten (immer gleiche Struktur, werden immer wieder neu in die Exceldatei hineinkopiert, die anahl Zeilen ändert sich)
2. Eine Übersicht von einzelnen Werten aus der ersten Tabelle nach Datum (eine Art Kalender)

Die Rohdaten zeigen ein Datumsintervall für einen bestimmten Menschen(hier Nr) und was er in diesem Zeitraum gemacht hat(Ziel).
Ich möchte nun, dass in der Übersicht bei dem "Datum" und der "Nr" der Code("Ziel") angezeigt wird.

Ich glaube, dass man dies über Index und Vergleich mit einer Matrix lösen könnte. Liege ich da richtig? Wie könnte das aussehen?
Da das Beispiel im Anhang sehr vereinfacht ist, mache ich mir sorgen, dass die Perfomance der Datei sehr schlecht sein wird.
Danke für Eure Hillfe!
Chris

Anhang auf Wunsch von Chris entfernt
Kl@us-M.
Antworten Top
#2
Hallo,

also ... ich müßte lügen, wenn ich behaupte, Dein Problem auch nur halbwegs verstanden zu haben.
Da solltest Du dringend noch mal nachlegen.
Und damit fängt es schon an ...

Zitat:Ich habe zwei Tabellenblätten. 

ich sehe aber 19 Tabellenblätter (in Worten: neunzehn)

Als ich Deinen Post gelesen habe, viel mir als Erstes "Verknüpfen" ein.
Ob das aber bei Dir paßt, ist noch die große Frage.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#3
Hallo Käpt'n,

ich habe leider die falsche Datei hochgeladen.
Hier ist die richtige Datei. Sorry...

Ich habe bei den Daten eine Zeile rot markiert. Diese habe ich nun in der Übersicht eingetragen. Dies sollte von der Formel übernommen werden.

Vielleicht ist es so leichter zu verstehen. (Hoffnung)


Angehängte Dateien
.xlsm   Forum.xlsm (Größe: 19,28 KB / Downloads: 16)
Antworten Top
#4
Hi

in Übersicht Zelle B5.  Nach rechts und unten ziehen.

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Daten!$K$1:$K$1000;AGGREGAT(14;6;ZEILE($K$2:$K$1000)/((B$4=Daten!$F$2:$F$1000)*($A5>=Daten!$G$2:$G$1000)*($A5<=Daten!$H$2:$H$1000));1););"")

Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • ChrisH
Antworten Top
#5
Super! Danke!
Wofür steht die 14;6?
Antworten Top
#6
Hallo Chris,

am schnellsten kannst du das erfahren, indem du einfach mal "=AGGREGAT(" eingibst.

Sieht dann so aus für z.B. 14

   


und so für z.B. 6

   
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste