Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

zu einem Code zuhehörige Werte ausgeben, abhängig von Summe
#11
Genau :19: Bzw auch sogar 9-stellig

Die fortlaufenden internen Codes werden ab dem Datum X überall in 8 stellige kryptische Codes umgewandelt. Es gibt aber eine Tabelle, wo daneben auch noch eine Spalte mit den fortlaufenden Codes existiert. Aber nur in diesem einen Tabellenblatt, alle anderen arbeiten mit den kryptischen Codes. Darum nutze ich dieses Blatt, um die Projektnummer ab Datum X in den kryptischen Code umzuwandeln.

Die Tabellenblätter an sich möchte ich durch hinzufügen von Spalten nicht editieren, da es Probleme mit der SQL-Synchronisation geben könnte. Zumindest befürchte ich das.

Ich werde nun erstmal damit leben müssen, dass man in der PT den kryptischen Code per Hand eintippen muss. Er erscheint nun direkt über der Pivot Tabelle, so dass man nur abtippen muss, bis ich eine andere Lösung finde.

Trotzdem danke erstmal für den Tip mit der PT :)
Antworten Top
#12
Für alle, die es interessiert:
Habe einen Makro zusammenschrauben können, um Daten automatisch in eine Pivot übernehmen zu können.

Tabelle Hintergrundkalkulation:
Zitat:Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Call PivAendern
End Sub

Allgemeines Modul (zB. Modul1):
Zitat:Sub PivAendern()
With Sheets("Projekt-Status").PivotTable1
.PivotFields("Code").CurrentPage = Sheets("Hintergrundkalkulation").[B19].Value
.PivotCache.Refresh
End With
End Sub
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste