Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

zählenwenns - mit oder Bedingung
#11
Ich denke so.


Angehängte Dateien
.xlsx   drohne.xlsx (Größe: 9,76 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#12
Tatsächlich hatte ich diesen Lösungsansatz an sich schon nur nicht als {1;"*1*"} sondern als {"1";"*1*"} .
Deiner funktioniert jetzt aber in sämtlichen Konstellationen die ich getestet habe.
Ich danke dir und allen anderen die gewillt waren mir zu helfen!

Beste Grüße

Tom
Antworten Top
#13
Hallo Tom & PQ-M Fan's,

hier mal meine PQ-Lösung dazu:
- sie ist nahezu dynamisch
- zu viele Leerzeichen werden entfernt
- die Zahlenwerte werden geordnet
- ist aber auch sehr PQ-M-lastig, da einige der Schritte mit der PQ-Editor-Oberfläche
  nicht realisiert werden können

Gruß von Luschi
aus klein-Paris


Angehängte Dateien
.xlsx   drohne_5.xlsx (Größe: 19,97 KB / Downloads: 1)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste