Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

y-Achsen-Bereich anpassen
#1
Hallo zusammen,

ich habe mal ein Beispielsdiagramm erstellt um mein Problem klarzumachen: Und zwar habe ich viele sehr komplizierte Diagramme mit Excel erstellt und muss nun den Bereich der x-Achse verändern ohne andere Teile des Diagramms zu ändern. Damit meine ich das im Screenshot lila gefärbte "Fenster". Leider kann man dieses ja nicht einfach vergrößern bzw. anpassen, wie das z.B mit dem blauen der Fall wäre.

Also damit meine ich, dass man das linke Diagramm im Nachhinein so ändern, dass es aussieht wie das rechte. 

Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Schonmal danke,
euer Didi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo Didi,

unter "Daten auswählen">"Horizontale Achsenbeschriftungen">"Bearbeiten"  den gewünschten Bereich auswählen.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#3
Ach super vielen Dank dir!!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste