xlsx Datei bearbeitet
Hallo,

ich kann eine .xlsx Datei mit Excel 2010 öffnen. Aber leider kann ich die Ergebnisse der Eingabe nicht verwerten. Da scheint etwas nicht zu funktionieren. In der letzten LibreOffice Version, kann ich die Datei nutzen und Eingaben machen. Es wird mir ein schlüssiges Ergebnis angezeigt. 

Unter LibreOffice Calc: In dem gelben Feld 'Nummer des Bieters' kann ich Eingaben machen, die dann im Diagramm und an anderer Stelle angezeigt und gerechnet werden
Unter Excel 2010: Wird in den meisten Feldern nach einer Änderung des Gebotspreises '#Name?' angezeigt und nichts gerechnet.

Die Datei stammt von der seriösen DEHSt Deutsche Emissionshandelsstelle. Andere Excel Sheets lassen sich problemlos verwenden.

Schöne Grüße, Ralf

Angehängte Dateien
.xlsx   Versteigerung im Emissionshandel Visual_v0.7.xlsx (Größe: 30,29 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
Hola,
#NAME erscheint wenn die Excelversion eine Formel nicht kennt. 
Sortieren() gibt es zB nicht in Excel2010.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
Ich danke schon einmal herzlich. Dann ist die Bearbeitung in 2010 wohl nicht möglich?
Antworten Top
Richtig
die Bearbeitung ist mit Excel 2010 nicht möglich.
ggf kannst du den Bereich kopieren und als Wert einfügen, sofern dir die Werte nach dem Öffnen noch angezeigt werden, die Funktionalität kannst du dann nicht mehr nutzen.

wenn ein Versionsupgrade keine Option ist (was ich bei jemanden, der mit Emissionshandel beschäftigt ist, für unwahrscheinlich halte) dann gäbe es noch die Möglichkeit, dass du dir die benötigten Funktionen in VBA selber nachprogrammierst und als AddIn in dein Excel installierst, dann kennt dein Excel diese Funktion auch.
vielleicht findest du so etwas im Netz, ich meine mich auch daran erinnern zu können, dass mal welche hier im Forum darüber diskutiert haben und es wohl auch welche gibt, die das gemacht haben.

Gruß Daniel
Antworten Top
Da würde ich gerne wissen welche Excelversion das kann. Office 2024? Mit LibreOffice funktioniert die Berechnung.
Danke für dein / euer Feedback.

Gruß Ralf
Antworten Top
das kannst du so herausfinden:

gib in eine Suchmaschine deiner Wahl die Begriffe ein
Microsoft Excel Funktionen Support "Name der Funktion"
und gehe auf die Seite, deren URL mit https://support.microsoft.com/de-de/office/ beginnt.
ganz oben auf der Seite findest du dann unter "Gilt für" die Excelversionen, die diese Funktion unterstützen.

solltest du noch mehr Funktionen finden, die dein Excel nicht kann, kannst du dann selber nachschauen.

Grundsätzlich gilt die Regel, dass alle Funktionen, die für die Ausgabe von größeren Wertemengen geeignet sind und nicht nur für Einzelwerte (Sortieren, Filter, Eindeutig, TextTeilen usw), mindesten Excel 2021 erfordern.

Gruß Daniel
Antworten Top
Hi,

Boris hat mal eine Datei erstellt, die umfasst Versionen von 2013 bis 2021:

.xlsx   Alle_Funktionen_Version_4.xlsx (Größe: 201,24 KB / Downloads: 12)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
Hi
schöne Auflistung, Danke.

aber da sind auch Fehler drin.
der XVerweis kam laut Microsoft schon mit 2016 und nicht erst 2021.

Gruß Daniel
Antworten Top
Hi Daniel,

ist nicht ganz richtig:

Zitat:Hinweis: XVERWEIS ist in Excel 2016 und Excel 2019 nicht verfügbar. Es kann jedoch vorkommen, dass Sie eine Arbeitsmappe in Excel 2016 oder Excel 2019 mit der darin enthaltenen XVERWEIS-Funktion verwenden, die von einer anderen Person mit einer neueren Version von Excel erstellt wurde.

Quelle:

Zitat:https://support.microsoft.com/de-de/offi...eae8bf5929
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
Natürlich gilt der von Edgar zitierte Hinweis.
Dennoch darf man gespannt sein, wann endlich der falsche "Gilt für"- Hinweis auf der verlinkten Hilfeseite gelöscht wird:
Zitat:▼ Gilt für
Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2024 Excel 2024 für Mac Excel 2021 Excel 2021 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel für iPad Excel für iPhone Excel für Android-Tablets Excel für Android-Smartphones Mein Office für iPhone

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste