08.09.2014, 08:20
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach eine Lösung für folgendes Problem:
Ich habe einige xlsm Dateien die an verschiedenen Plätzen (Ordnern) abgespeichert sind.
Diese Dateien sollten alle geöffnet, aktualisiert und berechnet werden und danach abgespeichert (am gleichen Ort wie die Quelldatei).
Allerdings einmal als xlsm Datei gespeichert und ein zweites mal als xlsx Datei.
Wenn möglich würde ich gerne eine Datei haben in der ich die Dateipfade und Dateinamen der einzelnen xlsm Dateien eintrage und in der dann mittels Schleife alle Dateien der Reihe nach abgearbeitet werden...
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und lg
Oliver
ich bin auf der Suche nach eine Lösung für folgendes Problem:
Ich habe einige xlsm Dateien die an verschiedenen Plätzen (Ordnern) abgespeichert sind.
Diese Dateien sollten alle geöffnet, aktualisiert und berechnet werden und danach abgespeichert (am gleichen Ort wie die Quelldatei).
Allerdings einmal als xlsm Datei gespeichert und ein zweites mal als xlsx Datei.
Wenn möglich würde ich gerne eine Datei haben in der ich die Dateipfade und Dateinamen der einzelnen xlsm Dateien eintrage und in der dann mittels Schleife alle Dateien der Reihe nach abgearbeitet werden...
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und lg
Oliver
WIN 10 64-Bit Pro / EXCEL Microsoft Office 365 ProPlus 64-Bit