Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

x-Achse beim Diagramm nicht veränderbar
#1
Hallo,
ich kann bei meinem erstellten Liniendiagramm die Werte auf der x-Achse nicht verändern. Wenn ich jetzt im Diagramm auf die y-Achse Doppelklick mache, kann ich unter den Achsenoptionen einstellen, von wo bis wo die Werte gehen sollen. Wenn ich genau das Gleiche bei der x-Achse mache, gibt es unter Achsenoptionen nicht die Einstellung diese zu verändern. 
Ich habe für die Erstellung des Diagramms Werte von 0 bis 20 in 0,1er Schritten für die x-Achse genutzt und die Werte werden mir zurzeit in 0,3er Schritten angezeigt, da nicht genug Platz ist. Ich möchte aber, dass diese von 0 bis 20 gehen in 1er Schritten. Der Verlauf im Diagramm soll sich dabei nicht verändern und ich möchte auch, dass trotzdem alle Punkte dargestellt werden, also das die Linie so schön durchgängig ist und das nicht dann nur 20 Punkte im Diagramm als Linie dargestellt werden. Wie mache ich das?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin am verzweifeln.
Danke
Antworten Top
#2
Hi,

eine Mappe mit Diagramm sagt mehr als tausend Worte :)
gruß
Marco
Antworten Top
#3
Hier sieht man das was ich meine.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
Ich würde dir gern helfen, aber wenn ich auf dein Bild klicke öffnen sich die Achsenoptionen deiner Mappe nicht.
gruß
Marco
Antworten Top
#5
Hallo h...,

nutze anstelle eines Liniendiagrammes ein PunktXY-Diagramm. Das hat ähnliche Darstellungsmöglichkeiten (mit und ohne Markierungen und Linien) aber unterschiedliche Funktionalitäten.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#6
Hallöchen,

hier mal noch ein Bild als weitere Erklärung zu Helmut's Antwort

   
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste