Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wie summewenn suchen, aber als Text ausgeben
#1
Hallo erstmal,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte wie mit SUMMEWENN eine Zelle auswählen, und den Inhalt (Leer ist auch ein Inhalt) entsprechend ausgeben.
Erschwerend hätte ich noch ein Schmankerl für euch Profis im Angebot. :05:
Das Suchkriterium steht eigentlich in einer verbundenen Zelle. Angel Aus diesen beiden Spalten möchte ich dann diejenige Spalte auswählen in der wiederum ein Suchkriterium steht.

Ich könnte zwar das Problem umgehen indem ich die Zellen wieder voneinander trenne, aber es kommt die Tabelle wo das nicht so ohne weiteres geht und schöner sieht's so auch aus.

Vielen Dank schonmal :100:
Antworten Top
#2
Hola,

kannst du bitte eine Beispieldatei posten? Ich kann mir momentan absolut nicht vorstellen was du vorhast.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

(11.10.2017, 10:42)Marc1 schrieb: und schöner sieht's so auch aus.

Das lassen wir mal so im Raum stehen. Du möchtest ja Daten auswerten und nicht einen Schönheitspreis gewinnen. Falls Du etwas aufbereiten möchtest, solltest Du deine Datengrundlage von der "Schönen Aufbereitung" trennen.

Lade am besten mal eine Beispieldatei hoch, ich kann dir so nicht ganz folgen.
Gruß Jonas
Antworten Top
#4
Hier die Datei
[attachment=13736]

In diesem Beispiel möchte ich zum Beispiel wissen was ich 2018 für eine Freizeitaktivität hatte.
Danke für die Hilfe :100:
Antworten Top
#5
Hallo,

ich verstehe das gewünschte Ergebnis nicht....wo soll denn was stehen?
Gruß Jonas
Antworten Top
#6
Hallo nochmals,
anscheinend war mein Beispiel zu knapp. Hier nochmal die überarbeitete Version.


.xls   Beispiel.xls (Größe: 19 KB / Downloads: 5)

Danke schön Mal
Antworten Top
#7
Hallo,

sorry, aber die Mühe werde ich mir nicht machen. Das ist ein grauenhafter Tabellenaufbau, falls man das überhaupt so nennen darf. Wie Du ja selber merkst, ist das ganze Murks, da man es nicht, oder nur mit unnötigen Klimmzügen auswerten kann.

Mein Vorschlag, erstelle eine eine vernünftige Datensatzliste, diese lässt sich super auswerten, Stichwörter: Autofilter, Teilergebnis, Pivot, etc.

Diese könnte, z.B. so ausehen:

   
Gruß Jonas
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste