Aktuell kann es Probleme bei der Anmeldung mit dem Chrome oder Edge Browser geben. Ihr müsstet in die Einstellungen des Browsers gehen und Cache, Cookies und sofern vorhanden, gespeicherte Passwörter vom CEF löschen oder alternativ auf einen anderen Browser ausweichen. Ursache sind vermutlich kürzliche Browserupdates. x

wie summewenn suchen, aber als Text ausgeben
Hallo erstmal,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte wie mit SUMMEWENN eine Zelle auswählen, und den Inhalt (Leer ist auch ein Inhalt) entsprechend ausgeben.
Erschwerend hätte ich noch ein Schmankerl für euch Profis im Angebot. :05:
Das Suchkriterium steht eigentlich in einer verbundenen Zelle. Angel Aus diesen beiden Spalten möchte ich dann diejenige Spalte auswählen in der wiederum ein Suchkriterium steht.

Ich könnte zwar das Problem umgehen indem ich die Zellen wieder voneinander trenne, aber es kommt die Tabelle wo das nicht so ohne weiteres geht und schöner sieht's so auch aus.

Vielen Dank schonmal :100:
Hola,

kannst du bitte eine Beispieldatei posten? Ich kann mir momentan absolut nicht vorstellen was du vorhast.

Gruß,
steve1da
Hallo,

(11.10.2017, 11:42)Marc1 schrieb: und schöner sieht's so auch aus.

Das lassen wir mal so im Raum stehen. Du möchtest ja Daten auswerten und nicht einen Schönheitspreis gewinnen. Falls Du etwas aufbereiten möchtest, solltest Du deine Datengrundlage von der "Schönen Aufbereitung" trennen.

Lade am besten mal eine Beispieldatei hoch, ich kann dir so nicht ganz folgen.
Hier die Datei
[attachment=13736]

In diesem Beispiel möchte ich zum Beispiel wissen was ich 2018 für eine Freizeitaktivität hatte.
Danke für die Hilfe :100:
Hallo,

ich verstehe das gewünschte Ergebnis nicht....wo soll denn was stehen?
Hallo nochmals,
anscheinend war mein Beispiel zu knapp. Hier nochmal die überarbeitete Version.

.xls   Beispiel.xls (Größe: 19 KB / Downloads: 5)

Danke schön Mal
Hallo,

sorry, aber die Mühe werde ich mir nicht machen. Das ist ein grauenhafter Tabellenaufbau, falls man das überhaupt so nennen darf. Wie Du ja selber merkst, ist das ganze Murks, da man es nicht, oder nur mit unnötigen Klimmzügen auswerten kann.

Mein Vorschlag, erstelle eine eine vernünftige Datensatzliste, diese lässt sich super auswerten, Stichwörter: Autofilter, Teilergebnis, Pivot, etc.

Diese könnte, z.B. so ausehen:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste