Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wie ich zwei Web-Excel Arbeitsmappen miteinander verknüpfe / eingeschränkter Zugriff?
#1
Hallo zusammen.
ich hätte drei Fragen zur Excel Online Version: 
1. kann mir jemand bitte sagen, wie ich zwei Web-Excel Arbeitsmappen miteinander verknüpfen und synchronisieren kann?
Die Verknüpfungsmethoden für die Desktop-Version scheinen hier nicht zu funktionieren. Ich arbeite seit zwei Tagen daran! 
2. Wie kann man die Online Tabelle so konfigurieren, dass ein bestimmter Benutzer nur Zugriff auf ein bestimmtes Arbeitsblatt hat.
3. Wie kann ich die Online-Tabelle so konfigurieren, dass bei Änderungen in einem bestimmten Arbeitsblatt automatisch eine E-Mail-Benachrichtigung verschickt wird? 
Vielen Dank im Voraus
Antworten Top
#2
Hi,

Du versuchst hier auf vegane Art Daten zu verwursten, sprich aus Tofu leckere Wurst machen zu wollen. Das klappt aber immer nur eingeschränkt und wird dennoch nie das Gleiche.
Wenn Du alle Deine Wünsche ordentlich umsetzen willst, dann empfehle ich Dir, auf eine Datenbank umzusteigen... alles andere.... wie gesagt, vegane Datenverwurschtung...
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#3
Hallo Ralf,
vielen Dank für deine Antwort!
Bei der Arbeit benutzen wir keine Datenbank, nur Excel!
VG,
Tzvi
Antworten Top
#4
....was soll ich dazu sagen? Soll das etwa ein unterstützendes Argument gegen den Einsatz einer Datenbank sein?
Jede Aufgabe erfordert darauf abgestimmte Werkzeuge. Ein Uhrmacher würde sich keinen 10 kg Hammer zulegen und ein Schmied keine Pinzette und dann sagen, er hätte nur diese Werkzeuge für seine Arbeit. Wenn die passenden Werkzeuge nicht da sind, dann wird es halt schwierig... Um beim Schmied zu bleiben... wenn der keine Schmiedezange hat, sollte er nicht versuchen, das glühende Eisen mit dem Topflappen (den ihm seine Frau schnell reicht) halten zu wollen...
Könnte sein, dass die Berufsgenossenschaft seine Verletzungen nicht als Arbeitsunfall anerkennt... :)
Wenn Ihr also nur Excel habt, dann könnt Ihr auch nur Excel nutzen. Im Rahmen dessen Möglichkeiten.... Wenn Ihr was anderes oder mehr wollt... tja....
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#5
Liegen die Dateien auf einem Sharepointserver?
Sharepoint bekommt Veränderungen an den gehosteten Dateien mit und man kann sich Emails schicken lassen.   
Auch Rechtevergabe ist dort möglich. Nur ob innerhalb einer Datei das weis ich nicht. 

Zitat:Ich arbeite seit zwei Tagen daran! 

Soll diese Aussage etwas zur Fragestellung beitragen? Deine Arbeitsergebnisse, sofern vorhanden, wären da schon eher was.
Antworten Top
#6
Hi,
(27.03.2024, 16:03)ralf_b schrieb: Auch Rechtevergabe ist dort möglich. Nur ob innerhalb einer Datei das weis ich nicht. 
Die Rechteverwaltung in Sharepoint unterscheidet sich Grunde nicht von der Rechtevergabe bei jedem vernünftigen Dateisystem. Entweder darf man etwas bearbeiten oder nicht.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HKindler für diesen Beitrag:
  • Tzvi5784
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste