Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wenn in E2 bestimmtes Wort -> dann zahl aus K2 nach S2 kopieren
#1
Hallo zusammen

Ich möchte eine csv Datei auswerten. Dazu müsste ich wenn in E2 ein bestimmtes Wort steht (buy/sell) -> dann eine Zahl aus K2 nach S2 bzw. S3 kopieren.
Antworten Top
#2
Moin!
Eine CSV hat keine Zellen, sondern ist eine simple Textdatei.

Zitat:ein bestimmtes Wort steht (buy/sell)


Das sind schonmal zwei Wörter.
Lade mal eine Beispieldatei mit manuell eingetragenen Wunschergebnis hoch.

Wo außer bei Office-loesung.de hast Du noch crossposting betrieben?

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Danke für die Antwort. Man kann ja die Daten die durch Komma getrennt sind in eigene Zellen automatisch aufteilen. Aber das war ja überhaupt nicht die Frage... Hatte das nur zur Erklärung bemerken wollen.

Bild ist in der Anlage. Ist meine Erklärung so weit verständlich?

Und das Crossposting war nur in dem alten Übergangsforum, dachte das ist untergegangen und wird nicht mehr genutzt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
Du kannst die Daten beim Import per PowerQuery schon auswerten und die Spalte(n) im PowerQuery  Editor erstellen (benutzerdefinierte Spalte hinzufügen).
Cadmus
Antworten Top
#5
(06.02.2022, 16:29)Cadmus schrieb: Du kannst die Daten beim Import per PowerQuery schon auswerten und die Spalte(n) im PowerQuery  Editor erstellen (benutzerdefinierte Spalte hinzufügen).


Keine Ahnung, PowerQuery habe ich noch nie benutzt
Antworten Top
#6
Das war zumindest mir klar, denn niemand, der sich mit Excel auskennt, öffnet eine CSV mit Excel, sondern importiert sie (mittels Textimortassistenten oder eben Power Query).

Bitte keinen Screenshot, sondern eine kleine Excel-Datei mit ca. 20 Zeilen!
Wo ist das Wunschergebnis?
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#7
(06.02.2022, 16:36)RPP63 schrieb: Das war zumindest mir klar, denn niemand, der sich mit Excel auskennt, öffnet eine CSV mit Excel, sondern importiert sie (mittels Textimortassistenten oder eben Power Query).

Bitte keinen Screenshot, sondern eine kleine Excel-Datei mit ca. 20 Zeilen!
Wo ist das Wunschergebnis?


Tut mir Leid ich Check nicht was ich posten soll. Dachte ich habe meine Frage im Eingangspost verständlich formuliert. Dies ist auch das Wunschergebnis.
Antworten Top
#8
Was bitte verstehst Du nicht an folgendem Eigenzitat:

Zitat:Bitte keinen Screenshot, sondern eine kleine Excel-Datei mit ca. 20 Zeilen!



Zitat:Dachte ich habe meine Frage im Eingangspost verständlich formuliert.


Findest Du?
Ich nicht:


Zitat:Dazu müsste ich wenn in E2 ein bestimmtes Wort steht (buy/sell) -> dann eine Zahl aus K2 nach S2 bzw. S3 kopieren.


buy/sell sind zwei Wörter!
aus K2 nach S2 bzw. S3 sind zwei Zeilen einer Spalte!
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#9
Zitat:Keine Ahnung, PowerQuery habe ich noch nie benutzt


Dann wird es aber Zeit.

https://www.youtube.com/watch?v=FNouVfBG90E&t=407s
Cadmus
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Cadmus für diesen Beitrag:
  • andreas911
Antworten Top
#10
Hallo,

ich rate mal...

in S2:

Code:
=WENN(ODER(E2="sell";E2="buy");K2;"")
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an rate mit für diesen Beitrag:
  • andreas911
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste