Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wenn dann inhalt von Zelle anzeigen
#1
Da bin ich wieder 19 

...die Wenn Dann Formeln bingen mich nochmal ins Grab!! Dodgy 

Folgendes: in zelle A2, B2, C2 stehen jeweils ein Datum oder auch nichts. Es kann immer nur in einer Zelle ein Datum eingetragen werden. Dieses Datum soll dann in Zelle E2 gezeigt werden. Stehen in allen drei Zellen nichts oder es sind 2 oder 3 Datum eingetragen soll "bitte prüfen" angezeigt werden. Am besten Ihr schaut Euch mal meinen Anhang an. Schon beim Formulieren kriege ich nen Knoten im Koppe 20 20 20 

Besten Dank
Euer StefanAusB


Angehängte Dateien
.xlsx   wenn_funktion.xlsx (Größe: 9,32 KB / Downloads: 4)

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=WENN(ANZAHL2(A2:C2)>1;"bitte prüfen";MAX(A2:C2))
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • StefanB
Antworten Top
#3
MEGA!! wenn jetzt aber in keiner Zelle der jeweiligen zeile was steht, steht in E2 als Ausgabe: 00.01.1900. Kann man das noch so ändern, dass in diesem Fall auch nichts angezeigt wird?

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#4
Hola,
=WENN(ANZAHL2(A2:C2)=0;"";WENN(ANZAHL2(A2:C2)>1;"bitte prüfen";MAX(A2:C2)))
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • StefanB
Antworten Top
#5
Jetzt passt es!!! Mega großen Dank.
Grüße
StefanAusB

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#6
Hallo steve1da,

darf ich Dich noch einmal bitten in meine Tabelle reinzuschauen? Wie bekomme ich das hin, dass der Zelleninhalt #WERT! nicht angezeigt wird? Mit bedingter Formatierung gehts in diesem Falle ja nicht, wegen der unterschiedlich farbigen Zeilen, zumindest fällt mir nichts ein über diesen Weg es hinzubekommen. Die unterschiedlich farbigen Zeilen sind auch für eine bessere Übersicht notwendig.
Vielen Dank schonmal... Blush 

Grüße StefanAusB


Angehängte Dateien
.xlsx   wenn_funktion.xlsx (Größe: 11,21 KB / Downloads: 3)

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#7
Hola,

die bedingte Formatierung ändert nicht den Inhalt der Zelle.
Google mal nach
Excel #wert nicht anzeigen

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
Hab´s Problem mit =wenn(istfehler(meineFormel);"";meineFormel) lösen können. 18

Grüße!!

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#9
Hey Stefan!

Wenn du, wie du schreibst, Excel 2016 hast, geht's kürzer: =WENNFEHLER(DEINE FORMEL;"")

Liebe Grüße
Alex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Oldiefan für diesen Beitrag:
  • StefanB
Antworten Top
#10
Hallo Alex,

kieck an, gar nicht gewusst! Danke für den Tipp!! 18 19

Grüße
StefanAusB

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste