Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wenn,dann Problem
#1
Hallo wer kann in Sachen "wenn, dann" Hilfe leisten?
Es geht darum, das ich eine Tabelle habe, der mir zu Prüfenden Gerätschaften listet.
Eine Spalte gibt den Datum an, in dem es soweit ist, das es ab diesen geprüft werden soll.
Daneben die Spalte, die so zu Sagen Count down Funktion hat.
Habe hierzu die Formel =G9-HEUTE() angewendet.

Genau hier fängt auch mein Problem an, weil einige meine Gerätschaften  noch kein Prüftermin bekommen haben.
Kann man hierzu ein "wenn, dann " Funktion einpflanzen, das es statt die Tage zu berechnen, ein Hinweis zu sehen ist, wie z.B. "kein Termin"

Freue mich auf schnelle Hilfe.

Ciao


Angehängte Dateien
.xlsx   Arbeitsmittel.xlsx (Größe: 19,05 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hola,
=WENN(G4="";"Kein Termin";G4-HEUTE())
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Habe die Formel kopiert und eingefügt.
Es hat leider nicht geklapt.
ist vielleicht ein Tippfehler drin?

hat geklapt
war mein Fehler  19
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste