Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wenn-dann
#1
Liebe Excelgemeinde,
manchmal hat man einfach das sogenannte Brett vor dem Kopf. Ich bin ein paar Jahre raus und habs nicht mehr drauf. Huh

Mein Defizit: 
=wenn(B19="";C19"";C19-C18)

=wenn(I14="";J14"";J14+J13)

Legende: wenn in dem Feld B19 nichts eingegeben ist, soll in dem Feld C19 nichts stehen. 
              wenn in dem Feld B19 eine Zahl eingegeben wird, soll der Wert in Feld C19 von C18 abgezogen werden und erscheinen. Gleiches gild für I14.

Bei mir erschein immer der letzte Wert aus B18 und das möchte ich vermeiden.

Ist jemand so nett und hilft mir auf die Sprünge
Herzliche Grüße und vielen Dank :18:
control-shift-enter

MS ENTERPRISE EXCEL 2007 / WIN10
Antworten Top
#2
Hallo,
WENN richtig verwenden, dann gehts.

MfG Günter

.xlsm   Zählerstand EON Strom_2.xlsm (Größe: 77,03 KB / Downloads: 4)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an redeagle56 für diesen Beitrag:
  • control-shift-enter
Antworten Top
#3
Hallo Günter,
ich möchte Dir Danke sagen.
Herzliche Grüße und vielen Dank :18:
control-shift-enter

MS ENTERPRISE EXCEL 2007 / WIN10
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste