Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wenn Zelle ...den Wert ..., dann auf Blatt 3 Zelle ...farblich markieren
#1
Shocked 
Hallo guten Abend,

...bin ein Excel Neuling und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Tabelle Blatt 1  -  hat von Mo - So   solche oder ähnliche Werte in den Tages Zellen stehen
Mein Problem ist, dass ich zwar mit der bedingten Formatierung eine Dopelvergabe am am Tag farblich darstellen kann, aber bei über 400 Nummern den Überblick verliere ob die Vergabe der einzelnen Nummern auch von Mo - So stimmt.
Dazu legte ich mir eine zweite Tabelle an, in welcher mir die Formel zeigen soll, wo die betreffende Nummer Mo - So noch fehlt.
Sodoku für fortgeschrittene Huh
diese farbliche Formatierung kann man doch bestimmt mit einer Formel hinbekommen.
Die bedingte Formatierung wollte hier nicht funktionieren.
Danke für Eure Hilfe.


.xlsx   Matrix.xlsx (Größe: 59,52 KB / Downloads: 13)

Marcus
Antworten Top
#2
Hallo,

meinst du so ?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle4'
BCDEFG
11MoDiMiDoFr
121
1311
1412
1514
1633
1734
1866
1911

Zellebedingte Formatierung...Format
C121: ZÄHLENWENN(B$6:B$8;$B27)abc
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.02] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Bereich C12:G19 selektieren
Bedingte Formatierung => neue Regel => Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden

Formel:
=ZÄHLENWENN(B$6:B$8;$B27)
(Dollarzeichen richtig setzen...)

Dann werden die Zellen rot eingefärbt, bei denen am betreffenenden Tag die Zahlen in deiner ersten Tabelle (B5:H8) vorkommen.

siehe Beispieldatei

Gruß
Fred


Angehängte Dateien
.xlsx   Bed Formatierung Matrix_fs.xlsx (Größe: 64,24 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#3
Hallo Fred,
  :19: 
es funktioniert.
Vielen, vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß Marcus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste