wenn Formel
hallo; ich hätte eine frage, ich habe auf einem Arbeitsblatt einen Kalender erstellt und auf einen zweiten Arbeitsblatt einen Monatsbericht mit Datum. Im Kalender sind einige Tage mit einer Farbe hinterlegt und diese möchte ich im Monatsbericht mit dem selben Datum, mit gleicher Farbe füllen. ist das mit einer WENN FORMEL möglich?  Huh   kroiwolf
Antworten Top
Hi,

klare Antwort: Jein.

Dürftige Info´s --> vage Antwort!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
(09.05.2025, 17:27)BoskoBiati schrieb: vage Antwort!

Moin!
Ich wage, die vage Antwort mit einem klaren Nein zu kontern …
Eine Formel mag (in engen Grenzen) ein Format auslesen.
Siehe dazu =ZELLE()
ZELLE (Funktion) - Microsoft-Support
Allerdings kann eine Formel kein Format übergeben.
Winzige Ausnahme dazu ist =TEXT()
TEXT (Funktion) - Microsoft-Support
Diese kann eine Zahl als Text in einem benutzerdefinierten Zahlenformat ausgeben.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
Hi,

eine WENN-Formel in einer bedF wäre möglich, wenn auch nicht sinnvoll.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
Tongue 
Hallo wolfgangkroiss,

wollte mal fragen ob du eine Beispieldatei schicken könntest. Ich hab so was schon mal gemacht, wenn die Formatierung über mehrere Tabellenblätter geht. Es kommt drauf an was für Tage du meinst Feiertage oder frei Bestimmbare Tage im Jahr. Deine Äußerungen sind zu vage um da eine eindeutige Aussage treffen zu können.

Mit einer Wenn() Funktion wüßte ich jetzt auch keine Lösung.

Gruß Thomas
Wer nie Fehler macht, nie scheitert, nie Grenzen überschreitet,  hat sich selbst nie richtig herausgefordert. Nur wer Grenzen überschreitet, Fehler macht und scheidert weiß wo die Grenzen des machbaren liegen..

Die Beiträge und Anhänge werden gerne unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung weitergegeben.
tomtom58

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an tomtom58 für diesen Beitrag:
  • wolfgangkroiss
Antworten Top
Danke für eure Bemühung. Thumps_up Thumps_up
Antworten Top
Hallo wolfgangkroiss,
ähhmm … wars das jetzt oder kommt da noch was? Lässt du uns jetzt dumm sterben oder konnte dein Problem gelöst werden?

Gruß Thomas

Ahh ja Thema beendet anscheinend gelöst!
Wer nie Fehler macht, nie scheitert, nie Grenzen überschreitet,  hat sich selbst nie richtig herausgefordert. Nur wer Grenzen überschreitet, Fehler macht und scheidert weiß wo die Grenzen des machbaren liegen..

Die Beiträge und Anhänge werden gerne unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung weitergegeben.
tomtom58

Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste