23.04.2016, 13:26
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein kleines Problem, zumindest für die Excel-Freunde hier ist es ein kleines Problem, denke ich.
Im Verein Nutzen wir einen Turnierplan, den ich gern überarbeiten möchte.
Ich habe einen Code welcher auf die Zeile A1 (Blatt1) ohne Probleme funktioniert, auf dem Blatt "Torschützen" werden diese Nacheinander aufgezählt:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address(0, 0) = "A1" Then
If Target <> "" Then
Application.EnableEvents = False
If Worksheets("Torschützen").Range("A1") = "" Then
Worksheets("Torschützen").Range("A1") = Target
Target = ""
Else
Worksheets("Torschützen").Range("A1")(Worksheets("Torschützen").Range("A1")(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1, 1) = Target
Target = ""
End If
Target.Select
Application.EnableEvents = True
End If
End If
End Sub
Jetzt würde ich gern das "A1" erweitern auf bis zu 150 weitere Felder. Nun meine Frage:
Ist es möglich den Eingabebereich zu vergrößern, oder muss ich die Formel 150 mal (je Heim/Auswärts) schreiben mit jeweils einer anderen Adressierung?
Anbei ist auch noch die Testdatei.
Torschützen.xlsm (Größe: 35,61 KB / Downloads: 4)
Recht herzlichen Dank für Ihre Hilfe.
Beste Grüße
Didi
ich habe ein kleines Problem, zumindest für die Excel-Freunde hier ist es ein kleines Problem, denke ich.

Ich habe einen Code welcher auf die Zeile A1 (Blatt1) ohne Probleme funktioniert, auf dem Blatt "Torschützen" werden diese Nacheinander aufgezählt:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address(0, 0) = "A1" Then
If Target <> "" Then
Application.EnableEvents = False
If Worksheets("Torschützen").Range("A1") = "" Then
Worksheets("Torschützen").Range("A1") = Target
Target = ""
Else
Worksheets("Torschützen").Range("A1")(Worksheets("Torschützen").Range("A1")(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1, 1) = Target
Target = ""
End If
Target.Select
Application.EnableEvents = True
End If
End If
End Sub
Jetzt würde ich gern das "A1" erweitern auf bis zu 150 weitere Felder. Nun meine Frage:
Ist es möglich den Eingabebereich zu vergrößern, oder muss ich die Formel 150 mal (je Heim/Auswärts) schreiben mit jeweils einer anderen Adressierung?
Anbei ist auch noch die Testdatei.

Recht herzlichen Dank für Ihre Hilfe.
Beste Grüße
Didi