Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

vordere zeichen ingnorieren beim SumIfs
#1
Hallo liebe VBA-Profis,
ich bin neu auf dieser Seite und hab da eine Frage bezüglich eines von mir erstellten Codes.
Dieser summiert alle
 Erg = .SumIfs([Sheet0!$L$6:$L$278], [Sheet0!$E$6:$E$278], [ComboBoxProjekt], _
 [Sheet0!$H$6:$H$278], [ComboBoxMitarbeiter], _
 [Sheet0!$G$6:$G$278], Projekttype)

In der Spalte [Sheet0!$E$6:$E$278] befinden sich Projekte die mit nummern anfangen wie 2019.10 Einkauf.

In der ComboboxProjekt jedoch zu verschönerungsgründen nur "Einkauf".

Da die beiden nicht gleich sind, summiert er die erste Spalte nicht auf , daher habe ich es mit Mid([Sheet0!$E$6:$E$278].Value, 9, 15), [ComboBoxProjekt], versucht was auch fehl schlägt. Wie kann ich den Code zum laufen bringen?

Vielen Dank schonmal
Antworten Top
#2
Hi,

keine Ahnung ob ich das richtig interpretiere....

""*""&[ComboBoxProjekt]

 Erg = .SumIfs([Sheet0!$L$6:$L$278], [Sheet0!$E$6:$E$278], ""*""&[ComboBoxProjekt], _
 [Sheet0!$H$6:$H$278], [ComboBoxMitarbeiter], _
 [Sheet0!$G$6:$G$278], Projekttype)


eventuell
dahinter auch noch einen *
""*""&[ComboBoxProjekt]&""*""
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste