Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

von Tabelle zu Tabelle kopieren
#1
Hallo,
Ich habe Tabelle1 und Tabelle2. 
In Tabelle1 schreibe ich einen Wert in die Zelle A1.
Dieser Wert soll mit Hilfe eines kleinen Makros in die Zelle B1 der Tabelle 2 kopiert werden. Das klappt gut.
Der Wert in der Tabelle1, Zelle A1, soll gelöscht werden.
Nun wird dort ein neuer Wert eingefügt, der wieder in Tabelle2 kopiert werden soll, aber jetzt eine Zelle weiter, in B2. Dann kann der Wert in Tabelle1, A1, ebenfalls wieder gelöscht werden.
Ich habe ein Problem, einen Wert aus immer der gleichen Zelle in eine andere Tabelle, aber immer in eine neue Zelle zu kopieren.


Wo sind die VBA-Profis, für die das ein Klacks ist?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gerlinde
Antworten Top
#2
Hi,

macht zwar wenig Sinn, so vorzugehen, aber was solls:


Code:
Private sub worksheet_change(byval Target as Range)

If target.count >1 or Target.address<>"$A$1" then exit sub
Sheets("Tabelle2").cells(rows.count,1).end(xlup).row+1=Range("A1")
cells(1,1).clearcontents
end sub



UNGETESTET!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Vielen Dank!

Wie würdest du diesen Kopier-Lösch-Vorgang besser machen?
Antworten Top
#4
Hi,

ich würde das gar nicht machen!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste