Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

von Startseite auf einzelne Reiter springen
#1
Hallo Zusammen, 
ich bin Excel Anfänger und habe eine Datei mit ca. 60 Reiter erstellt. Die einzelnen Reiter sind mit Autokennzeichen benannt, ich würde jetzt gerne ganz einfach durch Eingabe der Autonummer auf den jeweiligen Reiter springen. Wie geht dass am einfachsten?

Sorry für die primitive Frage, aber wie gesagt totaler Anfänger.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

HaPe
Antworten Top
#2
Schlechte Struktur, IMHO, alles in ein Blatt sollte Dir das Leben erheblich erleichtern
Antworten Top
#3
Hi,

erstelle dir ein Inhaltsverzeichnis, in dem du deine 60 Kennzeichen eiingibst; verlinke diese dann mit den entsprechenden Tabellenblätter.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Inhaltsverzeichnis ist "outdated", da kann man besser auf Ansicht/Navigation gehen, wenn man denn meint diese unübersichtliche Struktur beibehalten zu müssen.
   

Man könnte mit F5 die GoTo-Dialogbox aufrufen und dort mit 'HH-X-12'!A1 in das entsprechende Blatt gelangen.
Antworten Top
#5
Hallo