Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

von Startseite auf einzelne Reiter springen
#1
Hallo Zusammen, 
ich bin Excel Anfänger und habe eine Datei mit ca. 60 Reiter erstellt. Die einzelnen Reiter sind mit Autokennzeichen benannt, ich würde jetzt gerne ganz einfach durch Eingabe der Autonummer auf den jeweiligen Reiter springen. Wie geht dass am einfachsten?

Sorry für die primitive Frage, aber wie gesagt totaler Anfänger.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

HaPe
Antworten Top
#2
Schlechte Struktur, IMHO, alles in ein Blatt sollte Dir das Leben erheblich erleichtern
Antworten Top
#3
Hi,

erstelle dir ein Inhaltsverzeichnis, in dem du deine 60 Kennzeichen eiingibst; verlinke diese dann mit den entsprechenden Tabellenblätter.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Inhaltsverzeichnis ist "outdated", da kann man besser auf Ansicht/Navigation gehen, wenn man denn meint diese unübersichtliche Struktur beibehalten zu müssen.
   

Man könnte mit F5 die GoTo-Dialogbox aufrufen und dort mit 'HH-X-12'!A1 in das entsprechende Blatt gelangen.
Antworten Top
#5
Hallo

ich wüsste nicht was an einer weiteren Tabelle als Übersicht "outdated" sein soll?  Simpel aber praktisch!
Bei diesem Beispiel werden nur 20 Kennzeichen untereinander aufgelistet, dann 20 nebeneinander.
So vermeidet man endloses Scrollen bei 60 Kennzeichen.

Stellt man den Cursor in ein Kennzeichen, springt man per Button diese Tabelle an.
Durch Doppelklick in der Wahltabelle kommt man zur Übersicht zurück.

Trotzdem ist es empfehlenswert alle Kennzeichen in eine Tabelle zu packen!

mfg Gast 123


Angehängte Dateien
.xls   Übersicht.xls (Größe: 37 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#6
Hallo HaPe,

Zitat:ich bin Excel Anfänger und habe eine Datei mit ca. 60 Reiter erstellt. 

als Einsteiger hättest du ja noch die Change, bei deinen Arbeitsweisen auf eine sinnvolle Struktur zu setzen. Eine Zersplitterung der Daten auf rund sechzig Tabellenblätter ist einfach Unfug. Damit verbaust du dir die Möglichkeit deine Daten mit den Bordmitteln von Excel auszuwerten.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#7
Hallo,
wie meine Vorgänger schon sagten, ein Mammutprojekt.
Was ist auf den einzelnen Tabellenblättern zu sehen?
Wenn überall die selben Daten vorhanden sind, brauchst du nur
2 Tabellenblätter. Auf dem Ersten eine Abfrage und auf dem Zweiten
alle Angaben zu den Autos.
Eine verkürzte Datei wäre hilfreich.

MfG Günter
Antworten Top
#8
Der Rechtsklick auf die Tabellennavigation mag "old school" sein, ist es aber nicht:
   
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste