Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

von 2 Tabellen jeweils Anzahl der Container pro Kalenderwoche zusammenfassen
#1
Hallo,

Ich habe eine Übersicht der Lieferanten (sind bis jetzt 2 kommen noch mehr dazu ist nur zum Test) und jeweils die Anzahl der Container und in welcher Kalenderwoche sie kommen.--> Screenshot 1 Nun ist meine Frage, ob ich die gesamte Anzahl der Container von allen Lieferanten zusammenfassen kann in die jeweilige Kalenderwoche --> Screenshot 2 . Wenn das irgendwie gehen sollte wäre das eine extrem gute Hilfe, danke :)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

.xlsx   Tracking Indo Container Ankunft Übersicht.xlsx (Größe: 18,7 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#2
Hi Kim,

anstelle ScrShots lade bitte die entsprechende Beispieldatei hoch.

Allgemein fallen mir zu deinem Problem die Funktionen SUMMENPRODUKT() und SUMMEWENNS() ein.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
jetzt sollte es deutlicher sein
Antworten Top
#4
Hi,

ist schon schwierig, zu lesen und umzusetzen:
Zitat:anstelle ScrShots lade bitte die entsprechende Beispieldatei hoch.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Ok ist hochgeladen.
Antworten Top
#6
Hi Kim,

mein Vorschlag:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Anzahl Container in der Woche'
ABC
1KWAnzahl der Container
2100
3200
4300
5400
6522
7600
8700
9811
10900
111000
121100
131211
141300
151411

ZelleFormel
B2=SUMMENPRODUKT(('Übersicht Lieferanten'!$E$8:$E$100=A2)*('Übersicht Lieferanten'!$C$8:$C$100))+SUMMENPRODUKT(('Übersicht Lieferanten'!$I$8:$I$100=A2)*('Übersicht Lieferanten'!$G$8:$G$100))
C2=SUMMEWENN('Übersicht Lieferanten'!$E$8:$E$100;A2;'Übersicht Lieferanten'!$C$8:$C$100)+SUMMEWENN('Übersicht Lieferanten'!$I$8:$I$100;A2;'Übersicht Lieferanten'!$G$8:$G$100)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Spalte B mit SUMMENPRODUKT(); Spalte C mit SUMMEWENN()
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Kimgramenske
Antworten Top
#7
Ja das passt. Vielen dank!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste