verzwickte WENN;DANN - Formel
Hey, ich bin am verzweifeln und hoffe, dass mir hier nun jemand weiterhelfen kann. :20: 

Ich weiß nichtmal um was für eine Formel es sich handelt. Ich gehe mal davon aus, dass ich eine WENN;DANN Formel brauche. Aber innerhalb dieser Formel muss noch ein Differenz Wert ausgerechnet werden und dieser muss je nachdem ob die Differenz in den + oder - Bereich geht grün oder rot eingefärbt werden.

Also: Wenn der Kalk-Wert eines Helfers über 2,10€ liegt, z.B. bei 2,20€ soll in der Überprüfungsspalte +0,10 angezeigt werden und das auch noch in der Farbe grün.
Wenn der Kalk-Wert eines Helfer unter 2,10€, z.B. bei 1,90€ liegt, soll in der Überprüfungsspalte -0,20 angezeigt werden und das in der Farbe rot.

Kann man das so in einer Formel zusammenfassen ? Achja und der Kalk-Wert setzt sich auch aus einer Formel zusammen. Ich weiß nicht ob das relevant ist für die gesuchte Formel. Huh
Hola,

Vergleichswert (2,10) in A1, in B1 der zu überprüfende Wert. Dann:

Code:
=B1-A1

Die Zelle mit dem Ergebnis markieren. Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....

Hier legst du 2 Regeln an und weist jeweils eine Farbe zu:

Code:
=C1<0

Code:
=C1>0

C1 ersetzt du durch die Zelle, in der dein Ergebnis steht.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Karina :)
Oder:

Wenn der Wert den du überprüfst in A1 (z.B. 2,20 oder 1,90) steht und in B1 soll der Wert rein, also +0,10 oder - 0,20 dann in B1 folgende Formel: A1-2,1

Die Formatierung machst du so, wie von steve beschrieben...

Gruß

Rolf
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast für diesen Beitrag:
  • Karina :)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste