Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

verschieden Doppelte Werte und dann Summieren
#1
Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen:

Habe in drei Spalten: A Betrag B Nummer C Nummer

Zum Beispiel:
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Ich muss folgendes erreichen:

immer wenn B und C genau die gleichen Konten haben, dann sollen die Beträge Addiert werden. Ich habe jetzt schon einiges ausprobiert aber eher sehr umständlich. Muss das prozedere für etliche Tabellen machen und eine einfachere Lösung oder Formel würde mir helfen.

Vielen Dank und fall einer helfen kann wie immer ein herzliches Danke! :)

LG

Kolibri

Hier noch die Datei.. Hat mit kopieren ncht funktioniert ;)


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 18 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hola,

so?

Code:
=SUMMEWENNS($A$2:$A$404;$C$2:$C$404;C2;$D$2:$D$404;D2)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Edit: Falsch gelesen...
Antworten Top
#4
Hallihallo,

das ist ja schon mal richtig geil. Wie kommt man immer so schnell auf solche Lösungen haha.

Jetzt schreibt er aber natürlich wenn doppelt, dann auch immer den addierten Betrag hin.. Wie kann ich noch farblich markieren, dass wenn B und C genau identisch sind es eine Farbe markiert, dann kann ich nach Farben sortieren und habe es übersichtlicher...

Das wäre noch klasse..

Danke danke danke!
Antworten Top
#5
Hola,

du könntest auch folgende Formel nehmen:
Code:
=WENN(ZÄHLENWENNS($C$2:$C2;C2;$D$2:$D2;D2)=1;SUMMEWENNS($A$2:$A$404;$C$2:$C$404;C2;$D$2:$D$404;D2);"")


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Lieber Steve,

du bist echt der Geilste. Wieder super geholfen....

Danke danke danke das war genau das was ich brauchte...

LG
Kolibri
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste