Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

vergleichen ersetzen
#1
Hallo

ich habe eine Datei mit 2 Tabellenblätter
Tabelle1 und Tabelle 2

In Tabelle1 stehen in Spalte B Namen und in Spalte D Kürzel

In Tabelle 2 stehen jedem Team zugeordnete Namen mit Kürzel

Ich suche jetzt eine Formel / Makro etc. dass mir die Namen vergleicht von
z.B. TeamA in der Tabelle1 und bei Übereinstimmung den Kürzel in Spalte D überschreibt.Das für alle 3 Teams !


Angehängte Dateien
.xlsx   name_vergleichen_Kürzel_ersetzen.xlsx (Größe: 12,03 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
In D1:


Code:
=INDEX('tabelle1 2'!$A$2:$F$7;SUMMENPRODUKT(('tabelle1 2'!$A$2:$F$7=tabelle1!B1)*ZEILE('tabelle1 2'!$A$2:$F$7))-1;SUMMENPRODUKT(('tabelle1 2'!$A$2:$F$7=tabelle1!B1)*SPALTE('tabelle1 2'!$A$2:$F$7))+1)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Cadmus für diesen Beitrag:
  • excelkannalles
Antworten Top
#3
Der Wahnsinn , wie kann man so was lernen , ich bin begeistert , Weltklasse vielen dank :100:
Antworten Top
#4
Hallo

kannst du mir vielleicht noch die Formel anpassen dass in der Tabelle1 2 endlos viele Namen mit Kürzel stehen können also A:A B:B 
wenn Teammitglieder dazukommen diese in der Tabelle1 geändert werden.

Du bist eine Granate , ich bin immer noch beeindruckt vielen vielen dank
Antworten Top
#5
Hola,

vorbildlich dass du im anderen Forum bescheid gesagt hast, dass es gelöst ist. Wirklich vorbildlich.
https://ms-office-forum.net/forum/showth...p?t=356286

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Ach Steve, wozu bescheid sagen, er hat sich doch dort eh schon abgemeldet.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#7
Wurde zu unangenehm...immer dieses bedanken und Ungeduld und so....verständlich.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste