Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

verbund Zellen
#1
Hallo,
Ich bin’s nochmal. Danke erstmal für gestern, ich habe heute mein erstes Makro geschrieben, dass Werte aus einer separaten Liste Filtert, die über 50€ liegen. Nun möchte ich diese Werte in den gelb markierten Bereich kopieren(grün markierte Zellen in gelb). Leider geht das nicht, da die Zellen in der oberen Tabelle ja verbunden sind. Und der sverweis in der Zeile E soll auch noch funktionieren. In der Realität ist die mit dem Marko generierte Liste deutlich länger und auch unterschiedlich lang, sodass es sehr aufwändig wäre die Zeilen manuell zu übertragen. Das Format der oberen Tabelle würde ich nur ungern ändern. Gibt es eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen außer das Zellenformat der obigen Tabelle zu ändern ?
Gruß


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 11,79 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hallo Gruß,

zeige doch mal dieses Makro.

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Sub Filtern()
Dim Bereich As Range

Set Bereich= Tabelle1.UsedRange

Bereich.AutoFilter Field:=2, Criteria1:=">50"

End Sub
Antworten Top
#4
Hi

In C5 die Formel.

Code:
=INDEX(C$20:C$22;ZEILE(A3)/3;)


Nach unten und rechts ziehen.

Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • Die menschliche Rochade
Antworten Top
#5
Hallöchen,

warum stellst Du die Frage eigentlich zwei mal ??

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...#pid175753
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste