Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

verbindung mit oracle
#1
Hallo zusammen,

ich möchte eine verbindung zu einer Oracke Datenbank erstellen.
Zu einer SQL Datenbank kein Problem.

Bei Oracle, kommt immer " Error while trying to retrieve text for error ORA-01019 "
den Treiber habe ich installiert.
Hat wer eine Ideee woran das noch liegen könnte.
Benutzer und PW sind richtig.

Danke
Antworten Top
#2
Ich hab da eine oder zwei Ideen:

- Suche mal im Web nach "ORA-01019".
- Setzte mal die abfrage "select * from dual;" ab. Gleiches Ergebnis?


vg, MM
Antworten Top
#3
Hallo und danke,

bin aber noch nicht weiter. Versuche es morgen wieder.
Antworten Top
#4
Hi,

das Web liefert fast alle Antworten schneller als das Forum :)

https://social.msdn.microsoft.com/Forums...l_studiode
gruß
Marco
Antworten Top
#5
Hallöchen,

wir verwenden zum Zugriff auf eine ODB in der Regel auch nur die Oracle-Treiber bzw. wir installieren die Oracle-Clients. Hierbei musst Du aufpassen, dass Du die gleichen bit's hast wie im installierten Office und nicht wie Windows Smile .
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste