Also nach Tagen muss ich passen, bekomme es nicht hin.
ich leg mal nen bsp in den Anhang
Das makro soll die Zahl die bei L4 in die jeweilge passende Zelle zu Datum und Schicht eintragen.
Aktueller Ansatz ist
Code:
Sub Dateneinfügen1() 'Linie1 Daten einfügen Dim zelleS As Range Dim bereichS As Range Dim datum As Date Dim i As Long
datum = Sheets("Daten").Range("n4")
Set bereichS = Sheets("Daten").Range("B:B") Set zelleS = bereichS.Find(what:=Date, LookAt:=xlWhole, LookIn:=xlValues) If zelleS Is Nothing Then MsgBox "Datum nicht gefunden" Else MsgBox "Datum befindt sich in Zelle" & zelleS.Address End If i = zelleS.Row a = Range("L8").Value MsgBox "erfolg" Sheets("Daten").Range(a & i).Value = Range("L4").Value
Schon so einiges probiert aber es klappt einfach nicht so richtig. Evtl kann sich das jemand anschauen.
Zitat:aber wenn ich jegliche Variante posten würde wäre vermutlich der Post ins Endlose gegangen. Werde niemanden mehr beheligen.
du solltest bei solchen Aussagen schon daran denken, dass du Helfer möglicherweise verprellst. Das Posten des korrekten Codes ist nun mal wichtig, damit Fehler eliminiert werden können. Woher soll ein Helfer denn wissen, dass du zuhause noch einen Reservecode hast, der (wie in diesem Beispiel) richtig dimensioniert ist?
28.11.2019, 18:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2019, 18:42 von r4mun.)
Hey ist ja echt nicht böse gemeint und möchte niemanden in irgendeiner weise nerven. Ich schätze einen jeden der hier mitarbeitet und versucht zu helfen. Auch ich bin in anderen Themengebieten sehr aktiv.
Auch möchte ich niemanden "verprellen"...
Der Code wie ich ihn gepostet habe ist schlicht der aktuelle Stand. Seit 2 Tagen probiere ich da teils mehrere Stunden dran herum und lerne da (in kleinen) Schrittweise dazu.
Es ist halt aber auch einfach Tatsache das ich im 10 Minuten-takt etwas zufüge oder entferne was ich ergoogle oder mir irgendwie annährend sinnig vorkommt.
Ach und aufgeben werde ich bestimmt nicht.
PS: Die Bsp hatte ich oben einfügen wollen aber wohl nicht auf Attachment hinzufügen geklickt.