Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

vba
#1
Hallo
bin neu und Anfänger brauche eure Hilfe 

B1 steht zb 6000

Habe folgendes Problem zb.  in der tabelle stehen von a1-a50 und g1-g50 und j1-j50 zahlen die unterschiedlich sind.
jetzt möchte ich wenn ich einen von den zahlen klicke soll neben der zelle die zahl in b1 um 1 erhöht werden beim nächsten zahl den ich finde um 2 usw. 

Also wenn ich die 1. zahl in a37 un drauf klicke soll neben der zelle 6001 stehen, wenn ich die 2. zahl in b15 finde un drauf klicke soll daneben 6002 stehen.

ist sowas möglich kann jemand mir helfen??
Antworten Top
#2
Hola,

setzt du bitte einen Link zu deiner Fragen in allen anderen Foren und umgekehrt?
Danke.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Storax
Antworten Top
#3
Hallo

- Rechtsclick auf den Tabellenblattreiter
- Code anzeigen
- Makro dort reinkopieren

Code:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
   Dim RNG As Range, Z
   
   Set RNG = Union(Range("A1:A50"), Range("G1:G50"), Range("J1:J50"))
   
   If Not Intersect(RNG, Target) Is Nothing Then
       For Each Z In Target
           If IsNumeric(Z.Offset(0, 1)) Then
               Z.Offset(0, 1) = Z.Offset(0, 1) + 1