Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

vba
#1
Hallo
bin neu und Anfänger brauche eure Hilfe 

B1 steht zb 6000

Habe folgendes Problem zb.  in der tabelle stehen von a1-a50 und g1-g50 und j1-j50 zahlen die unterschiedlich sind.
jetzt möchte ich wenn ich einen von den zahlen klicke soll neben der zelle die zahl in b1 um 1 erhöht werden beim nächsten zahl den ich finde um 2 usw. 

Also wenn ich die 1. zahl in a37 un drauf klicke soll neben der zelle 6001 stehen, wenn ich die 2. zahl in b15 finde un drauf klicke soll daneben 6002 stehen.

ist sowas möglich kann jemand mir helfen??
Antworten Top
#2
Hola,

setzt du bitte einen Link zu deiner Fragen in allen anderen Foren und umgekehrt?
Danke.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Storax
Antworten Top
#3
Hallo

- Rechtsclick auf den Tabellenblattreiter
- Code anzeigen
- Makro dort reinkopieren

Code:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
   Dim RNG As Range, Z
   
   Set RNG = Union(Range("A1:A50"), Range("G1:G50"), Range("J1:J50"))
   
   If Not Intersect(RNG, Target) Is Nothing Then
       For Each Z In Target
           If IsNumeric(Z.Offset(0, 1)) Then
               Z.Offset(0, 1) = Z.Offset(0, 1) + 1
           End If
       Next
   End If
   

End Sub


LG UweD
Antworten Top
#4
Hola,

zur Info...

https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=362614

http://www.office-hilfe.com/support/show.../33373-Vba

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Storax, Jockel
Antworten Top
#5
hier ist die Mappe vielleicht erklärt es sich so einfacher


Angehängte Dateien
.xlsx   liste_t76.xlsx (Größe: 19,8 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#6
In S2


PHP-Code:
=S1+COUNTIFS(D5:P31;">="&K1;D5:P31;"<="&K2
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#7
Hallo

ich hoffe die kleine Beispieldatei erfüllt alle Wünsche, inklusive derer die noch nicht genannt wurden.  z.B. die Fragen, wie löscht man irgendwann alle TE-Nr., und was geschieht bei Fehleingaben???  Wie setzt man die zurück??

Ich denke in dem Simpel Makro ist das alles berücksichtigt worden. Es gibt einen Button der alle Eintrage löscht, und wurde eine Zahl falsch angeklickt muss man nur ein zweites mal klicken. Dann wird dieser Eintrag wieder gelöscht. Das geht auch mit alten TE Nummern, nur kann ich da den Zaehler in Zelle S1 nicht mehr zurücksetzen!

Bitte testen ob alles zufriedenstellend funktioniert.  Würde mich freuen.

mfg Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsm   liste_t76.xlsm (Größe: 27,07 KB / Downloads: 6)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • exitus
Antworten Top
#8
danke danke danke

das war genau das was ich suche ,hätte nicht das sowas geht .

ist es au möglich ein Fortlaufende Nummer Start und Endzahl zu geben zb. ich habe in den 150 zellen fortlaufende nummern die fangen zb bei 50 an und hören bei 133 auf.
ich möchte nur anfangs zahl und Endzahl eingeben und nummern sollen sich Automatisch füllen rest soll leer bleiben .
Habe jegliche Formeln versucht aber nicht geklappt mit max und min , lösung habe ich dann mit bedingte Formatierung gemacht war aber nicht die perfekte lösung.
Antworten Top
#9
Hallo

Es freut mich sehr das meine Arbeit gut angekommen ist.
Ich habe die neue Anfrage vom Text her noch nicht verstanden??  Kannst du mir in Beispiel machen was genau du mit Anfang und Endzahl meinst, und was da automatisch ausgefüllt werden soll??  Fünf bis zehn ausgefüllte Zellen als Beispiel sollten reichen um die Aufgabe besser zu verstehen. 

mfg Gast 123
Antworten Top
#10
Doppelklicke in Spalten D, J, P

Alle TE-Nr löschen: doppelklicke in Zelle S1


Angehängte Dateien
.xlsb   __Liste_snb.xlsb (Größe: 18,34 KB / Downloads: 2)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste