22.03.2021, 16:42
Hallo zusammen,
ich erstelle derzeit ein EXCEL-Tool, mit dem Umsatzwerte ausgewertet werden sollen.
Nun soll der Nutzer festlegen können, welche vier Quartale berücksichtigt werden sollen. Bis jetzt verwende ich folgenden Code um die Filter zu setzen:
ActiveSheet.Range("$B$4:$L$143").AutoFilter Field:=5, Criteria1:=Array( _"Q1/21", "Q2/21", "Q3/21", "Q4/21"), Operator:=xlFilterValues
Danach werden die Summen kopiert und woanders eingefügt.
Das Array soll nun aber mit Variabeln bestückt werden, sodass der Nutzer bspw. Q3/21 als Startquartal angeben kann und automatisch Q4/21, Q1/22 und Q2/22 berücksichtigt wird.
Hat da jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!
Simon
ich erstelle derzeit ein EXCEL-Tool, mit dem Umsatzwerte ausgewertet werden sollen.
Nun soll der Nutzer festlegen können, welche vier Quartale berücksichtigt werden sollen. Bis jetzt verwende ich folgenden Code um die Filter zu setzen:
ActiveSheet.Range("$B$4:$L$143").AutoFilter Field:=5, Criteria1:=Array( _"Q1/21", "Q2/21", "Q3/21", "Q4/21"), Operator:=xlFilterValues
Danach werden die Summen kopiert und woanders eingefügt.
Das Array soll nun aber mit Variabeln bestückt werden, sodass der Nutzer bspw. Q3/21 als Startquartal angeben kann und automatisch Q4/21, Q1/22 und Q2/22 berücksichtigt wird.
Hat da jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!
Simon