Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

url hyperlink in excel 2007 kann nicht geöffnet werden
#1
Hola los todos!

Ich hatte vor einiger Zeit eine Anfrage gestellt: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...el-via-url

Die Lösung von "ZWENN" funktioniert(e) super und "SCHAUAN" hat sie noch mal verbessert.

Vielen Dank nochmal dafür.

Im Kern geht es darum das eine URL aus einer Excelliste (Tabelle1, A1) eine xml aufruft, drei werte ausliest und wieder in die Excelliste zurückschreibt. (Tabelle 2, A1, B1, C1). Die ursprünglich abgefragte URL (Tabelle1, A1) wrd zusätzlich in Tabelle 2, D1 geschrieben.

Alle weiteren Abfragen erfolgen nach diesem Schema.

Bis vor ein paar Tagen lief das Ganze fehlerfrei, bis plötzlich bei einer Abfrage keine Werte mehr gefunden wurden bzw. bei einer Abfrage nur "KEIN ERGEBNIS" in Tabelle 2, A1, B1, C1 steht, aber keine Ursprungsurl mehr in D1.

Die xml hat sich aber genauso wenig verändert wie die Excelliste inkl. Makro, Werte etc. Wenn ich die urls einzeln im browser aufrufe geht auch alles.

Ich hatte die Excelliste bisher immer aufgerufen, gestartet, die Ergebnisse rauskopiert, geschlossen/gespeichert und am nächsten Tag wieder benutzt.

Nur jetzt geht irgendwas nicht mehr.

Nur was?

Ich habe den Eindruck das mein Rechner die URL`s gar nicht abruft, da ich die urls auch nicht manuell aus Excel öffnen kann.

Fehlermeldung: "Url konnte nicht geöffnet werden. Die angeforderten Informationen können nicht heruntergeladen werden."

Das würde erklären warum die einzeln im Browser funktionieren und bei mir in Spalte D die ursprüngliche URL nicht auftaucht.

Habe ich vielleicht versehentlich irgendwas in Excel deaktiviert?

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Einen schönen Sonntag

Danke und liebe Grüsse

Peter
Antworten Top
#2
Hallöchen,

zur Info - ist inzwischen nach einer Neuinstallation eines höheren Office erledigt.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste