Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ungerade zahl
#11
@sbn

Zitat: " Iseven funktioniert für jedes Zahl (1,99999 und 2,99999) ; INT braucht man nicht."
Bist du dir da sooooo sicher?  (s. Mappe)

Gruß Sigi


Angehängte Dateien
.xlsx   IstGerade.xlsx (Größe: 9,08 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#12
Ja, bin ich.

Du kannst beobachten dass erst beim 10-ten Dezimal (,9999999999) sich das Ergebnis ändert.
Meine Behauptung zeigte nur 5 Dezimalen.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#13
Hi,

hier mal eine Übersicht mit verschiedenen Formel. Die meisten haben irgendwo ihre Schwierigkeiten:


.xlsx   Ungerade_B.xlsx (Größe: 10,32 KB / Downloads: 5)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#14
Mit "nächst höher" hatte ich sinngemäßes AUFRUNDEN (also "nächst höher oder genau") verstanden, so dass 3 dann auch 3 bliebe.

Die Formulierung des TE könnte Dir aber auch recht geben. Warten wir seinen Kommentar ab.
Antworten Top
#15
(26.10.2023, 13:28)BoskoBiati schrieb: Hi,


Code:
Er macht bei mir sowas


Du mußt die Formel auch der richtigen Sprache mit den richtigen Trennzeichen anwenden.

Danke, hab es bemerkt ....

(26.10.2023, 17:33)LCohen schrieb: Mit "nächst höher" hatte ich sinngemäßes AUFRUNDEN (also "nächst höher oder genau") verstanden, so dass 3 dann auch 3 bliebe.

Die Formulierung des TE könnte Dir aber auch recht geben. Warten wir seinen Kommentar ab.

Nein, wenn 3 ist, dann muss 5 kommen ....
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste