Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ungerade Zahlen
#1
Hallo,

ich suche eine Formel, die die nat. ung. Zahlen zwischen zwei krummen Werten wiedergibt, 1. als Anzahl und 2. als Folge.

Hab nicht mal eine Idee....Sie soll so aussehen. Es ist also eine Formel für die Spalten C und D gesucht...

Zum Attachment: Siehe Beitrag #6


Angehängte Dateien
.xlsx   Drittelschnipsel.xlsx (Größe: 10,57 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hi,

vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du die Wunschergebnisse in Deine Tabelle eintragen würdest und ohne Abkürzungen schreibst.

Ergänze das.

Ansonsten befasse Dich mal mit den Funktionen REST und AGGREGAT oder FILTER


.xlsx   Drittelschnipsel.xlsx (Größe: 10,96 KB / Downloads: 1)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hallo,

wie wäre es mit einem händisch eingetragenen Wunschergebnis?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#4
(24.10.2023, 09:17)BoskoBiati schrieb: Hi,

vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du die Wunschergebnisse in Deine Tabelle eintragen würdest und ohne Abkürzungen schreibst.

Ergänze das.

Danke, hab es gemacht, neu eingefügt.
Antworten Top
#5
Hi,

Deine Wunschergebnisse machen das Ganze noch unverständlicher als der erste Text. Erläutere Deine Beweggründe mal detailliert.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#6

.xlsx   Drittelschnipsel1.xlsx (Größe: 10,74 KB / Downloads: 6) Hab die Ungereimtheit, dass, wenn die Quadratzahl durch 3 teilbar ist, plötzlich zur Zwischenfolge dazugehören soll, ausgemärzt. Dadurch verändert sich das Wunschergebnis. Es geht also einfach um die ungeraden Zahlen zwischen zwei Quadratdritteln. Was meinst Du jetzt mit Beweggründen???
Antworten Top
#7
Code:
Sub M_snb()
   For j = 2 To 43
      For jj = (j - 1) ^ 2 \ 3 + ((j - 1) ^ 2 \ 3 Mod 2 = 0) To j ^ 2 \ 3 Step 2
         c00 = c00 & jj & ","
      Next
      c00 = c00 & vbLf
   Next
   MsgBox c00
End Sub
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#8
Hi,

Code:
=WECHSELN(WECHSELN(WENN(C2=3;0;TEXTVERKETTEN(",";1;WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;SPALTE(INDEX($1:$1;C1):INDEX($1:$1;C2))/(REST(SPALTE(INDEX($1:$1;C1):INDEX($1:$1;C2));2)=1);SPALTE(A1:INDEX(1:1;C2)));"")));KÜRZEN(C1;)&",";"");","&AUFRUNDEN(C2;0);"")

.xlsx   Drittelschnipsel2.xlsx (Größe: 13,01 KB / Downloads: 3)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#9
Ich sage erst mal DANKE, dann versuch ich das zu integrieren.....
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste