Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

unerfahren mit Excell
#1
Hallo,

ich benötige mal ein wenig Hilfe. Mit Sicherheit ist es für Euch ziemlich simpel, aber für mich als Neuling doch schwer.

Ich habe eine Formel in einer Datei eingebaut:


 =Summe((E13-E12)/10) das Ergebnis wird mir in E14 angezeigt. Funktioniert sehr gut.

Allerding, wenn in den Zellen E12 und E13 nichts eingetragen ist, erscheint bei E14 eine 0

Wie schaffe ich es, dass die Formel bei E14 nur dann aktiv wird, wenn auch wirklich bei E12 und E13 Zahlen eingetragen sind.

Weil ohne Zahlen, darf keine 0 erscheinen.

Wäre sehr dankbar für Hilfe.

Gruß Thomas
Antworten Top
#2
Hallo, was bitte soll das werden =Summe((E13-E12)/10) ..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
Hallo Thomas,

z.B. so:

=WENN(ANZAHL(E12:E13)=2;(E13-E12)/10;"")

Gruß Uwe
Antworten Top
#4
Hallo Thomas,

oder so

=WENN(UND(E12<>"";E13<>"");(E13-E12)/10;"")
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#5