Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

txt in spalten/zahlen?
#11
ok, danke allerseits.
bin leider nicht VBA mächtig, werds aber hinbekommen.
Viele Grüsse aus München.
Gerd
Antworten Top
#12
ich versuchs mal mit power pivot
Antworten Top
#13
(16.12.2018, 23:18)gerdfromgermany schrieb: übrigens, problem gelöst.
neues, leeres sheet geöffnet, daten -> daten importieren aus datei, alte datei wählen, bingo.
(mit power pivot).
grüsse,
gerd

Hallo gerd. Sicher? Power Pivot gibt's doch gar nicht in XL2007..!!!!
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#14
hi jockel.
hatte verdrängt, dass meine excel version hier hinterlegt ist.
muss gestehen, dass ich nciht weiss, wie ich sie ändere.
ich habe das office 365.
btw, problem nicht ganz gelöst, weil power pivot die daten anders umsetzt als von mir gewünscht.
heisst, aus meinen minütlichen daten bastelt es mir daten auf tagesbasis.
Antworten Top
#15
Hallo, poste doch bitte (d)eine (Beispiel)Datei. Vielleicht lässt sich das mit Power Query lösen ...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#16
(17.12.2018, 12:38)gerdfromgermany schrieb: hi jockel.
hatte verdrängt, dass meine excel version hier hinterlegt ist.
muss gestehen, dass ich nciht weiss, wie ich sie ändere.
ich habe das office 365.
...

Hallo deine Umschalttaste scheint kaputt ... Außerdem ist eine Rechtschreibprüfung hinterlegt. Ich vermute, du schreibst mit einem mobile phone ..? Bitte im Benutzer Control-Panel die Version ändern, wir wären hier möglicherweise schon lange fertig..!!!!
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste