Registriert seit: 23.11.2016
Version(en): 2016
besteht die möglichkeit mehrere .txt datein in Excel einzupflegen?
Getrennt sind die einzelnen Felder (Name, Beitrag, iban etc.) nur durch leerzeichen.
In Excel sollten die nach möglichkeit dann so angezeigt werden und ich schreib dann oben die Überschriften drüber?
Sorry bin da in diesem Thema ein absoluter neuling.
Vielen dank schonmal
Thorben
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hi Thorben,
wo kommen denn die Textdateien her? Ich gehe mal von einem externen Programm aus.
Dann würde ich sie kopieren, in XL einfügen und mittels "Text in Spalten" aus dem Menü "Daten" formatieren.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 28.05.2014
Version(en): 2013 / 2016
27.02.2018, 16:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2018, 16:21 von GMG-CC.)
Moin Thorben,
die Möglichkeit besteht durchaus. Für Null-Einsteiger wie dich ist es vielleicht am einfachsten, die *.txt per Öffnen mit.. in Excel zu importieren und dann über Text in Spalten-Feste Breite in die einzelnen Spalten zu trennen.
EDIT: Mein Namensvetter war schneller :05:
Beste Grüße
Günther
Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!