Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

tabelle formatieren
#1
Hallo Leute,

gleich vorweg: Ich bin ein Excelanfänger, dementsprechend seid mir nicht böse wenn mein Problem ein ganz banales ist..

Alsoo ich versuche jetzt seit einigen Stunden eine Tabelle zu formatieren. Dabei geht es darum, dass in Spalte A Namen eingetragen sind, sagen wir Mal Müller, Meyer, Maier und Möller. In Spalte B finden sich dann verschiedene Positionen (Angestellter, TZ-Kraft, etc.) und in Spalte C Numerischer Werte von 1-10. Spalte D enthält auch text, beispielsweise die automarke. DA ganze sähe also ungefähr so aus:

A             B                     C                D
Müller      Angestellter       3                Honda
Möller       TZ-Kraft            1                Audi
Müller      TZ-Kraft             2               VW
Meyer      Angestellter        10              Honda
Maier       Geschäftsführer  1               VW
Müller       Angestelllter      2                Audi

Soo, die Schwierigkeit kommt jetzt mit dem Zusammenführen und sortieren...