Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

sverweis - werte löschen
#1
Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe ein Problem was mich fast wahnsinnig macht.

Ich habe verschiedene Sverweise in einer Datei namens "Auswertungstabelle" auf eine andere Datei namens "Mastertabelle".
Nun möchte ich die Datei "Auswertungstabelle" versenden und der Empfänger soll die Werte der Sverweise nicht mehr sehen.
Also sollten die Felder leer sein. Nun erstellt er eine Datei die "Mastertabelle" heist (Struktur entspricht meiner Datei) die andere Werte enthält
wie meine Datei dieses Names. Jetzt soll seine Datei "Auswertungstabelle" sich die Werte aus seiner Tabelle holen.
Es soll nie passieren das ich seine Werte sehe, wenn er mir die Datei "Auswertungstabelle" zurücksendet, und andersherum auch nicht.

Jetzt meine Frage an euch alle ---- Ist das überhaupt möglich? --- und wenn ja wie?

Erst mal Danke an alle die diesen langen Text lesen und dann natürlich auch an alle die sich damit beschäftigen.

Ich wünsche alle ein schönes Fest und einen guten Rutsch.

Alex
Antworten Top
#2
Hi Alexander,

(24.12.2015, 16:36)Der Alexander schrieb: Es soll nie passieren das ich seine Werte sehe, wenn er mir die Datei "Auswertungstabelle" zurücksendet, und andersherum auch nicht.

wenn die Auswertung- und die Mastertabelle tatsächlich zwei Dateien sind und die Mastertabellen (bei Sender & Empfänger) gleich heißen und in gleich benamsten Verzeichnis liegen, dann sollte jeder die fremden Daten des Anderen nicht sehen können.
Antworten Top
#3
(24.12.2015, 16:47)Rabe schrieb: Hi Alexander,


wenn die Auswertung- und die Mastertabelle tatsächlich zwei Dateien sind und die Mastertabellen (bei Sender & Empfänger) gleich heißen und in gleich benamsten Verzeichnis liegen, dann sollte jeder die fremden Daten des Anderen nicht sehen können.

Hallo Rabe,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wenn der Empfänger nicht aktualisieren lässt oder keine Masterdatei im Verzeichnis hat, stehen immer noch die Werte des Senders, also der letzen Aktualisierung,
in der Tabelle. Es müsste also, meiner Meinung nach, vor dem Schließen der Datei, ein Automatismus starten der in der Auswertungstabelle alle Daten, die durch 
Sverweise dargestellt werden, löscht.

Ich habe mal beide Tabellen angehangen.


.xlsx   Sverweistabelle.xlsx (Größe: 7,37 KB / Downloads: 5)
.xlsx   Matrix_Masterliste.xlsx (Größe: 5,63 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#4
Hallo

Möglicherweise reicht auch schon die Einstellung zur "Eingabeaufforderung beim Start ..." auf "Keine Warnung anzeigen und Verknüpfung aktualisieren" setzen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Hallöchen,

schlimmstenfalls kann man vor dem Versand die Daten in der Mastertabelle entfernen, dann die Auswertungstabelle öffnen, berechnen lassen und versenden. Die Mastertabelle dann möglichst nicht speichern Wink
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste