Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

sverweis mit textvergleich dropdown
#1
Liebe Mitglieder,

ich hab nen SVerweis der wie folgt lautet: =SVERWEIS(T6;'Eingabeformular Inland'!A3:C11;3;FALSCH)

Er vergleicht hier die Zelle, was ein DropDown mit Länderkürzel ist, mit der Quelle des Dropdowns. Dann eben das wenn zB AT vorkommt, dass es den Wert aus der 3. spalte der Matrix nimmt. Mir wirft es aber immer #NV aus - ich denke, das hat mit der Formatierung zu tun - aber ich habe bereits "Text" und "Zahl" probiert und nichts hat funktioniert.

Kann mir hier jemand helfen?

LG Anna
Antworten Top
#2
Hallo,

ohne Beispielsdatei ist das schwierig, deswegen im Moment nur ein allgemeiner Hinweis der sich auf die gepostete Formel bzw. deine Angaben bezieht.

Die Fehlermeldung #NV lässt darauf schließen, dass
- keine Übereinstimmung gefunden wurde
- ein Text mit einer Zahl verglichen wird
- Leerzeichen vorhanden sind
- die Suchmatrix nicht fixiert ist, d.h. das Kopieren des Sverweis funktioniert nicht

Wenn du mit diesen Hinweisen nicht weiterkommst dann wäre eine kleine anonymisierte Beispielsdatei hilfreich da die Syntax der Formel eigentlich korrekt ist.
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • aloha
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste