Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

sverweis mit spalte an unterschiedlicher stelle
#1
Hallo,
ich habe folgende Problemstellung:
Ich bekomme im aus unterschiedlichen Quellen daten geliefert, welche in einer Übersicht zusammengeführt werden soll. Generell geht das gut mit Sverweis aber was mache ich, wenn ich wenn in der einen Quelle die Werte für den Artikel A in der Spalte D stehen und im nächsten Monat bzw quelle in Spalte F.


Ich finde derzeit keinen Lösungsansatz.

Im Anhang eine Beispieldatei (Leider kann es von Monat zu Monat unterschiedlich sein nur die La Bezeichnung bleibt immer gleich aber nicht die Spalte)

Danke und Gruß
.xlsx   Forum.xlsx (Größe: 9,95 KB / Downloads: 10)
Andreas
Antworten Top
#2
Hallo,

du könntest z.B. INDEX verwenden...


Angehängte Dateien
.xlsx   Forum (1).xlsx (Größe: 10,44 KB / Downloads: 3)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an rate mit für diesen Beitrag:
  • andyowl
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste