Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

sverweis mit mehreren Treffern
#1
Hallo zusammen

Ich habe folgende Schwierigkeit. Ich ziehe mit einem sverweis Daten aus aus einer Tabelle. Jedoch gibt es in der Tabelle mehrere Einträge, welche den Kriterien entsprechen. Derzeit wird lediglich der oberste Eintrag übernommen - mein Ziel wäre es jedoch, wenn die Beträge zusammenaddiert würden. Kann mir da jemand helfen? (siehe Anhang)

Vielen Dank für eure Unterstützung!

LG Dime
Antworten Top
#2
Hola,

http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=28

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(06.06.2019, 14:05)steve1da schrieb: Hola,

http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=28

Gruß,
steve1da

HI steve1da, wird da was zusammenaddiert..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#4
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber ich glaube, dass ist mir zu hoch... Confused

Wäre es möglich, die entsprechende Formel in meiner Aufstellung einzufügen?  :19:


Angehängte Dateien
.xlsx   Musteraufstellung.xlsx (Größe: 33,1 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#5
Hola,

sorry, ich hab das mit dem Addieren überlesen.
Nimm Summewenn(). Das Suchkriterium hast du ja schon.

Gruß,
tseve1da
Antworten Top
#6
(06.06.2019, 14:12)steve1da schrieb: Hola,

sorry, ich hab das mit dem Addieren überlesen.
Nimm Summewenn(). Das Suchkriterium hast du ja schon.

Gruß,
tseve1da

Hallo tseve1da

Danke für deinen Tipp. Leider habe ich es trotz laaangem probieren nicht geschafft... :16: :17: 

Könntest du mir allenfalls die Formel gleich in der Tabelle eingeben, das wäre super nett  :19:
Antworten Top
#7
Hola,


Code:
=SUMMEWENN('Journal Rechnungen'!$A$2:$A$6;$B6&$I$4&$C6;'Journal Rechnungen'!$G$2:$G$6)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
Hallo, meinst du so? Das ist nur ein Vorschlag...:

PHP-Code:
=SUMME(INDEX('Journal Rechnungen'!G$2:G$6*(('Journal Rechnungen'!$D$2:$D$6=$I$4)*('Journal Rechnungen'!$B$2:$B$6=$B6)*('Journal Rechnungen'!$F$2:$F$6=$C6)););) 
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#9
Scheint zu klappen, vielen Dank euch  :19:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste