Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

sverweis für 3 Suchkriterien
#1
Hallo,

ich habe derzeit ein Problem, dass ich leider nich alleine lösen kann.

Und zwar hab ich eine Excel Tabelle in der wer unseren Maschinen Bestand eintragen und ich möchte das Ganze nun vereinfachen.
Um nich alle Kenndaten zu den Maschinen Händig eintragen zu müssen möchte ich, dass Excel sich die Daten anhand 3 wichtigen Bedingungen selbst sucht.



Die bestimmenden Faktoren sind einmal Gelb und Orange hinterlegt,  Seriennummer können jedoch auch bei anderen Herstellern vorkommen deswegen die abfrage nach dem Hersteller,Serienummer und der Zusatzbezeichnung.
Mein Lösungsansatz bisher war folgender:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

ich hab mehrere Formel bereits versucht und komme einfach nicht weiter.

Wäre schön wenn jemand helfen kann.

Danke
Antworten Top
#2
Hola,

http://www.herber.de/excelformeln und bi...welcher=30

die dortigen Verweis Formeln könne recht einfach auf 3 Kriterien erweitert werden.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hatte ich auch schon versucht jedoch ohne erfolg.
Ich weiß leider auch nicht woran es liegt.
Antworten Top
#4
Hola,

da du keinen deiner versuche zeigst kann dir niemand sagen woran es liegt.

=VERWEIS(2;1/($A$13:$A$15&$B$13:$B$15&$C$13:$C$15=$A3&$B3&$C3);E13:E15)

Gruß,
steve1da 
Antworten Top
#5
A17: =INDEX(A$13:Z$15;VERGLEICH(A3&"#"&B3&"#"&C3;INDEX(A$13:A$15&"#"&B$13:B$15&"#"&C$13:C$15;););7)

als Vorwärtssuche (i Ggs z steve1da) und mit Sicherheits-#.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste