Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

sverweis auf ein anderes Tabellenblatt
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Tabellenblatt A, welches die Arbeitszeiten erfasst. Im Tabellenblatt B wird dann per sverweis auf Tabellenblatt A verlinkt, um Daten abzulesen und hier die Rufbereitschaft einzutragen.

.xlsx   Bsp.xlsx (Größe: 17,29 KB / Downloads: 5)

Kann ich diese beiden Tabellenblätter immer in Kombination als Vorlage nutzen, so dass ich es jeden Monat ausfüllen kann?
Bisher muss ich z.B. die Verweise immer per Hand ändern, sobald sich der Name des Tabellenblatt 1 ändert (und das tut es jeden Monat)
Vielleicht habt ihr sogar bessere Vorschläge, wie ich hier vorgehen kann?

Es ist noch recht verbesserungsbedürftig, aber für mich wäre es eine große Unterstützung im Arbeitsleben.

Ich danke für eure Hilfe.

Viele Grüße infostud
Antworten Top
#2
Hola,
warum ändert sich der Name von Tabelle1 immer?
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

da ich es monatlich abändere.... Aber wenn ich es natürlich als Vorlage nutze, kann ich es ja immer "Speichern unter" :)
*dingdong* Blush 

Danke

gibt es noch Verbesserungsvorschläge?
Antworten Top
#4
Hi,

da kann man nur die Standard-Antwort geben:
Nur weil der Monat wechselt, muss man kein neues Blatt anfangen. Excel hat über 1 Million Zeilen. Das reicht bei einer Zeile pro Tag für 2870 Jahre. Und selbst wenn du für jede Stunde eine Zeile brauchst, sind es immer noch 119 Jahre.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HKindler für diesen Beitrag:
  • Klaus-Dieter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste