Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

summieren von umsatz anhand mehrerer daten als Monats summe
#1
Hallo ihr lieben,

kann mir jemand sagen warum excel bei der "gleichen" Formel mich im Stich lässt ?

mit =SUMMEWENNS(Rohdaten!BM:BM;Rohdaten!BO:BO;B264;Rohdaten!BX:BX;F264;Rohdaten!CC:CC;'Umsatzvorgaben & ZE je KW'!A264) kriege ich die summe der KW`s super hin

mit =SUMMEWENNS(Rohdaten!BM:BM;Rohdaten!BP:BP;F3;Rohdaten!BX:BX;E3;Rohdaten!CC:CC;'Umsatzvorgaben & ZE je Monat'!A3) bleiben die Summen der Monate immer leer ???

Ich weiss nicht wo der Fehler liegt ?
Antworten Top
#2
Hola,

in Zeile 334.
Alternativ: eine der Bedingungen ist halt nicht erfüllt.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
was meinst du in Zelle 334 ?

Die Daten sind die gleichen. Bezug ist immer eine echte Zelle mit hinterlegtem Wert.
Antworten Top
#4
Hola,


Zitat:was meinst du in Zelle 334 ?

das war geraten.
Les dir mal deine Frage durch und stelle dir vor, du bist wir. Wir sehen deine Datei nicht. Was sollen wir dir also antworten?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
ok

in Rohdaten!BM:BM steht 70000 zeilen untereinander in machen zellen ein umsatz
in Rohdaten!BP:BP  steht der Monat in dem der Umsatz gemacht wurde
in F3 ist der Bezug in dem Tabellenblatt in dem die Berechnung stattfinden soll wo der Monat steht zB. Januar
in Rohdaten!BX:BX steht der Name des MA der den UMsatz geschrieben hat
in E3 ist der Bezug in dem Tabellenblatt in dem die Berechnung stattfinden soll wo der MA name steht um den es geht
in Rohdaten!CC:CC steht das jahr in dem der Umsatz gemacht wurde
in A3 ist der Bezug in dem Tabellenblatt in dem die Berechnung stattfinden soll wo das jahr steht um das es geht
Antworten Top
#6
Hola,

gut, wir sehen die Daten immer noch nicht.
Also zurück zum Anfang: eine Bedingung ist nicht erfüllt.

Viel Erfolg beim Suchen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Hallo Kutte,

du bist och lange genug daei um zu wissen, dass die Helfenden gerne eine anonymisierte Tabelle sehen wollen ...

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#8
ok, habe mal eine Tabelle erstellt. ich hoffe die hilft euch. mehr hab ich glaube ich auch nicht.


Angehängte Dateien
.xlsx   Microsoft Excel-Arbeitsblatt (neu).xlsx (Größe: 13,01 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#9
Hola,

es scheint wirklich zuviel verlangt zu sein eine Datei zu bekommen, die dem Aufbau des Originals entspricht, oder?
Die Tabelle hilft überhaupt nicht. Zum Einen dürfen wir die Formel umschreiben, zum Anderen wissen wir nicht was in F4, E4 und A3 steht.
So langsam macht das keinen Spass mehr.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Jockel
Antworten Top
#10
ok sorry. bin dabei dauer halt nur sehr lange bis ich die Tabelle fertig hab.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste