Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

summewenn(wochentag
#1
Guten Morgen,

für eine Auswertung der Wochenstunden Mo-Fr und Sa-So möchte ich eine Formel erstellen siehe Beispiel Datei.
Leider erscheint bei mir ein Wertfehler.
Könnt ihr mal bitte drüber schauen und mir sagen, welchen Fehler meine Formel beinhaltet.

Vielen Dank und Grüße
Andi
Antworten Top
#2
Hallo Andi,

z.B. so, in E4:
Code:
=SUMMENPRODUKT((WOCHENTAG($A7:$A37;2)<6)*$L7:L$37)
und in F4:
Code:
=SUMMENPRODUKT((WOCHENTAG($A7:$A37;2)>5)*$L7:M$37)
Gruß Werner
.. , - ...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an neopa für diesen Beitrag:
  • little76
Antworten Top
#3
(23.01.2019, 09:21)neopa schrieb: Hallo Andi,

z.B. so, in E4:
Code:
=SUMMENPRODUKT((WOCHENTAG($A7:$A37;2)<6)*$L7:L$37)
und in F4:
Code:
=SUMMENPRODUKT((WOCHENTAG($A7:$A37;2)>5)*$L7:M$37)

Hallo Werner,

vielen Dank für die schnelle Antwort

Gruß
Andi
Antworten Top
#4
Hallo Werner,

habe gerade versucht Deine Formel bei mir anzuwenden....
Auf der Beispiel Datei funktioniert es, mit Bezug auf diese Zeiten leider nicht.
Kannst Du es Dir bitte nochmal anschauen?

Gruß
Andi
Antworten Top
#5
Hallo, hast du eben die selbe Datei hochgeladen..? Wo steht denn die Formel..? Was genau funktioniert denn nicht..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#6
Hallo Andi,

Du hast in der Formel (in Apr!A14) einen Zirkelbezug "eingebaut" und nicht beachtet, dass in Spalte Q es teilweise auch =""-Ergebniswerte geben kann. Diese sind keine Zahlenwerte und deshalb muss die Formel etwas anders definiert werden. Z.B. so:

Code:
=SUMMENPRODUKT((WOCHENTAG($B14:$B43;2)>5)*1;Q14:$Q$43)

[ergänzender Hinweis:] Meine hier eingestellte Formel ist natürlich der Ersatz für die Formel in Apr!A14 und nicht für Tabelle1 definiert. In dieser wäre das derart (Trennung der beiden Argumente durch Semikolon und Multiplikation mit 1)   nicht notwendig und natürlich wären es da auch andere Auswertungsbereiche.
Gruß Werner
.. , - ...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an neopa für diesen Beitrag:
  • little76
Antworten Top
#7
Hi Werner, schau dir bitte nochmal deine zweite Formel an (halb 10 in Deutaschland) ...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#8
gelöscht, weil...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#9
Hallo Jockel,

das war nicht die Datei die ich lossenden wollte....



Gruß
Andi
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste