Guten Abend! Mit Verlaub: Es gibt Schicksalsschläge, bei denen eine Kommentierung nur im privatem Umfeld erlaubt ist und auch sein sollte! Du bist hier allerdings "in der Öffentlichkeit". Will heißen: Wir helfen gerne bei konkreten Excel-Problemen; private Probleme, so schicksalhaft sie auch sein mögen, können leider nicht hier bewältigt werden. Ich wünsche Dir dennoch (oder gerade deswegen) alles Gute!
(und: (auf englisch) we're brothers in mind)
Schönen Abend (dennoch oder erst Recht)
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
(13.03.2016, 20:40)octopussy9 schrieb: Meine 50-jährige Frau liegt nach einem tragischen Schicksalsschlag seit dem 8.5.2014 im Koma. Glaubt mir - das sind Probleme.
stimmt, dem gebenüber verblassen alle anderen "Probleme" bis zur Bedeutungslosigkeit.
Zitat:Nicht ich möchte mich anpassen, sondern man soll sich mir anpassen.
genau, das Excel-Worksheet soll sich so anpassen, sprich: die Vorgaben sollten so angepasst werden, daß das arbeiten mit der Datei möglichst einfach und effektiv ist. Damit Du dich nicht anpassen mußt, damit es für den Nutzer am einfachsten ist. Anders sind die Vorschläge der Helfer hier nicht zu verstehen.
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 19.08 einschl. 64 Bit
Es ist dann total egal, in welcher Reihenfolge die Touren der Fahrer untereinander stehen, ob als Block pro Fahrer oder jede einzeln. Wenn Du Dir eine Druckseite erzeugst, die wie Deine erste Tabelle aufgebaut ist, mit der Du durch Auswahl des Fahrers aus einer Dropdownliste alle Fahrten des Fahres aus der Datenliste holen, anzeigen und ausdrucken lassen kannst, sind die Vorgaben eingehalten und Du kannst trotzdem bequem arbeiten.
17.03.2016, 14:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2016, 14:51 von Rabe.)
(17.03.2016, 13:25)octopussy9 schrieb: wenn ich Walter schreibe in A1, dass dann walter in A1 steht bei ok dann Walter in schriftgröße 8 in B1, B2 und B3 zusätzlich noch
schreibe in B1 rein =A1, in B2 und B3 =B1 und dann kopiere die Zeilen B1 bis B4 29 mal nach unten: