Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

(sicher leicht zu beantworten, aber nicht für mich) ZAHLENFORMATIERUNG
#1
Hallo,
ich bin leider blutige Excel Anfängerin und hoffe auf Hilfe bevor ich komplett verzweifle.

Ich trage Daten in eine Excel Tabelle ein (um diese dann in SPSS einzulesen), und schaffe es leider nicht, die Zahlen im richtigen Format einzutragen. Dreistellige Dezimalzahlen wie 2,333 werden immer in 2333,000 umgewandelt. Wenn ich das Format "Standard" statt "Zahl" einstelle, steht dort dann zwar 2,333, von SPSS wird die Zahl dann aber trotzdem als 2333 gelesen.
Bei kürzeren Dezimalzahlen wie 3,5 oder auch Zahlen die kleiner als 1 sind (0,833) funktioniert es allerdings mit dem Standardformat und die Zahlen werden richtig angezeigt.

Wer kann mir helfen dieses Rätsel zu lösen???????

Vielen Vielen Dank!!
Antworten Top
#2
Hallo,