Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

schnellbaustein aus Building Blocks in Variable
#1
Hallo zusammen.
ich steh mal wieder auf dem Schlauch und hoffe doch, dass das Forum hier "Erlösung" bringt
Folgendes
Ich möchte in einem Word Formular via Makro Schnellbausteine, welche im Building Blocks.dotx gespeichert sind entweder
a) einfügen (in eine Textmarke) oder
b) in eine Variable setzen

Ich hatte mir ds mal aufgezeichnet
Code:
    Application.Templates( _
       "C:UsersKlausAppDataRoamingMicrosoftDocument Building Blocks103116Building Blocks.dotx" _
       ).BuildingBlockEntries("AM2").Insert where:=Selection.Range, RichText:= _
       True
Beim Ausführen jedoch sagt Word, dass der Eintrag "AM2" nicht vorhanden sei  Huh

Mach ich da was falsch ?

Schonmal ein kleines Danke 

Gruß
DeBabba
Antworten Top
#2
Zitat:
Code:
C:UsersKlausAppDataRoamingMicrosoftDocument Building Blocks103116Building Blocks.dotx
Du hast hier aber schon den Pfad so wie er richtig ist drin?
Antworten Top
#3
Hi Czil,
Ja, der Pfad ist korrekt. Hab ich auch als erstes vermutet und dann "x" mal gecheckt.
Hab gestern noch ne andere Möglichkeit (m.M. besser) gefunden. 
Ich gebe die Textbausteine nicht "global", sondern in der Vorlage mit (musste ich zwar die 45 Einträge alle nochmal anfassen).
Nun klappt dass mit
ActiveDocument.AttachedTemplate.AutoTextEntries("AM2").Insert Where:=Selection.Range, RichText:=True
bestens.
Keine Ahnung was da falsch war, aber egal

Danke trotzdem für Dein Feedback

Gruß
DeBabba
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste