Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

rundet falsch.
#1
Hallo zusammen,


ich habe nur noch das Problem wenn z.b in Monat Juni H14 08:35  und in I14 16:00 schreibe, dann bekomme ich nicht in Zelle X14 -65 Minuten angezeigt, sondern -64 Minuten.. liegt das an der Formel runden ?

ich bedanke mich schonmal

Gruss Marcell


Angehängte Dateien
.xls   test excel.xls (Größe: 1,94 MB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Hallo Marcel,

Deine Frage kann ich mit ja beantworten. Du müsstest in V14 anstelle auf nur 2 Stellen auf mindestens 4 besser 5 Stellen runden, dann erhältst Du auch das von Dir gewünschte Ergebnis.
Gruß Werner
.. , - ...
Antworten Top
#3
Hallo werner,
leider keine anderrung bei mir. immer noch 64 Min.
sorry
Antworten Top
#4
heje Excelfreunde,

-1,08 = Industriestunde, entspricht 1h = 60 min und 0,08 = 0,08/100*60 = 5 min entsprechend -65 min.

heje excelfreunde:

siehe Ansatz in angefügter Tabelle: die Funktion Runden entfernen...


Angehängte Dateien
.xls   Kopie02 von test excel.xls (Größe: 1,95 MB / Downloads: 1)
Vielen Dank
--Janosch
                                                     
Excel  2019 (64bit)  Win 10 Pro (64bit)                              
Antworten Top
#5
heje Excelfreunde,  Tigger86, neopa

zu guter Letzt hat neopa recht...

=WENN(I14="";"";RUNDEN(U14;4)/24).

wenn keine Änderung eintritt, dann verändere kurz deine Einstellung - für die ganze Spalte und allen anderen - unter benutzerdefinierte Einstellungen. Zahl auf 4 Stellen hinter dem Komma Enter, speicheren etc. und anschließend wieder auf zwei Stellen hinter dem Komma
zurücksetzen. Dann passt es mit =WENN(I14="";"";RUNDEN(U14;4)/24) etc.
Vielen Dank
--Janosch
                                                     
Excel  2019 (64bit)  Win 10 Pro (64bit)                              
Antworten Top
#6
Zum illustrieren braucht man doch keine Datei von 1,9 Mb ??

Verwende
PHP-Code:
floor(A1;1/1440
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste