Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

pivot/werte sortieren
#1
Hallo ihr lieben,
irgendwie ist es mir nicht möglich in einer pivot nach Werten zu sortieren. :s

Also in Zelle F4 einen Filter zu setzen ODER ein DropdownPfeilchen zu hinterlegen. Ich bin mir sicher, dass ich lediglichen einen (wenn auch massiven^^) Denkfehler habe oder blind bin :16: Kann mir jmd helfen? DANKE
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#2
Hi,

ich hab's in deinem ScrShot gerade auch probiert - auch ohne Erfolg. :(  :32:

Vllt. würde es in einer Beispieldatei (http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html) besser klappen?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
:19:  Der war gut.

Mir geht es nur darum, dass ich in der pivot nach Umsätzen, und nicht Nord,ost,süd,west sortieren möchte.


Angehängte Dateien
.xls   pivot_forum.xls (Größe: 55,5 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#4
Hallo, klicke in die PivotTable in Summe von Umsatz und dann auf sortieren..!?!?!

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
AB
1Firma(Alle)
2
3ZeilenbeschriftungenSumme von Umsatz
4Süd275713
5Ost278762
6West311490
7Nord348121
8Gesamtergebnis1214086
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT :.00] MS Excel 2013
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • maggo
Antworten Top
#5
Hi,

hilft dir das, wenn du anstelle Region die Verkäufer in die Zeilen nimmst? Oder lass die Zeilen ganz weg; dann hast du nur die Firmen im Filter. Sollte ich dich also so richtig verstanden haben, bräuchtest du keine PT; es würde genügen, wenn du die Rohdatentabelle mit STRG-T oder -L als intelligente Tabelle formatierst.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • maggo
Antworten Top
#6
(27.02.2018, 21:27)Jockel schrieb: Hallo, klicke in die PivotTable in Summe von Umsatz und dann auf sortieren..!?!?!

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
AB
1Firma(Alle)
2
3ZeilenbeschriftungenSumme von Umsatz
4Süd275713
5Ost278762
6West311490
7Nord348121
8Gesamtergebnis1214086
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT :.00] MS Excel 2013
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Asche über mein Haupt, bin noch nicht ganz so bewandert mit Excel, lerne aber täglich dazu. Wenn ich-wie du schon sagst- in eine der Summen direkt rechtsklicke lässt es sich problemlos sortieren...

Meine Frage nach einer Filteroption für alles was bei eine PT in der Feldliste Werte ist bleibt aber. geht das nicht?
Antworten Top
#7
(27.02.2018, 21:31)WillWissen schrieb: Hi,

hilft dir das, wenn du anstelle Region die Verkäufer in die Zeilen nimmst? Oder lass die Zeilen ganz weg; dann hast du nur die Firmen im Filter. Sollte ich dich also so richtig verstanden haben, bräuchtest du keine PT; es würde genügen, wenn du die Rohdatentabelle mit STRG-T oder -L als intelligente Tabelle formatierst.

Für diesen Fall bräuchte ich keine PT, richtig. Mir geht es auch genrell um die Frage nach dem sortieren der Werte in eine PT. Die intelligente Tabelle kannte ich noch nicht, danke.
Antworten Top
#8
(01.03.2018, 20:33)maggo schrieb: ...
Meine Frage nach einer Filteroption für alles was bei eine PT in der Feldliste Werte ist bleibt aber. geht das nicht?

Hallo, das verstehe ich nicht...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#9
Hi,

Rechtsklick auf Summe von Umsatz und dann im dort erscheinenden Kontextmenü auf eine der Filtermöglichkeiten?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste