Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

per Makro aktive Zelle E25 in andere Datei kopieren
#1
Hallo zusammen, wie gehts?

Vielleicht könnte mir jemand bei einem Problem helfen, hab in Excel nur den Grundkurs und komm nicht weiter.
Habe folgendes Problem:
Habe eine geöffnete Kalkulationsdatei, die heisst für jeden Kunden anders, zB: AW 2019-50 Max Mustermann, diese enthält mehrere Blätter, eines heisst "Kostenaufstellung", in der Zelle E25 diese Blattes sind die angefallenen Kosten für den Kunden enthalten.
auf diesem Blatt ist ein Button "Kundenliste", dieser sollte eine Datei öffnen die heisst "01. Materialkosten Kunden Geschäft.xlsx", die aber nicht immer denselben Speicherort hat.
Funktion sollte noch sein, dass in die von mir markierte Zeile der Kunde aufgeteilt in verschieden Spalten und angefallene Kosten per Butten "Daten kopieren" kopiert wird
zB: markiert wäre gerade die Zeile 14

- in Spalte A soll AW eingetragen werden
- in Spalte B soll 2019-50 eingetragen werden
- in Spalte C Soll Max Mustermann eingetragen werden
- in Spalte D sollen die anfallenden Kosten eingetragen werden

Kann mir da jemand helfen?
Antworten Top
#2
Hallöchen,

ich nehme mal an, dass Dir jetzt nicht jemand beim Eingeben und Verarbeiten der Datenhelfen soll Smile ?
Für Deine Aufgaben hilft Dir schon mal der Makrorekorder, siehe dazu

Excel-Word-Makrorekorder

Eventuell muss man dann nur noch die Einfügezeile beim Kopieren variabel gestalten, falls Du die Daten nicht immer in die gleiche Zeile haben willst.
Da können wir Deinen aufgezeichneten Code sicher anpassen und optimieren.

Ansonsten, schaue auch mal oben in unsere Hilfe. Da findest Du z,B,

Ein neues Thema beginnen
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste